ICY BOX Firewire schlechte Schreibperformance

N

nightmare28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

an meinem MacBookPro 13 (mid 2009) habe ich meine ICYBOX via Adapter von 6 auf 9 Pol an den Firewire 800 Anschluss angeschlossen.
Eigentlich besitzt die ICYBOX nur zwei FW400 Ports. Wenn ich nun meine 2,5'' SATA SAMSUNG 320GB einbaue und anschließe kann ich mit gut 30MB/sec von der Platte lesen. Aber Schreiben ich nicht in annähernd die Geschwindigkeit möglich. Ist dieses ein Problem mit OSX? Mit dem MBP?
Wenn ich diese Platte ebenfalls an einem MacMini (ebenfalls FW800) eines Freundes hänge ist sie ebenfalls so langsam. Andere FW400 externe HDD funktionieren anstandslos.... bei schreiben, wie beim lesen.

Wenn ich die Platte in der ICYBOX via USB 2.0 anschließe bekomme ich jeweils beim schreiben als auch lesen die nötige und maximal zulässige Geschwindigkeit.
Irgendwie bin ich ratlos.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, auch mit einem Mid 09 MacBook Pro. Ich habe die Platte mal per FW800/FW400 Adapter an ein altes Powerbook gehangen und da schreibt sie in akzeptabler Geschwindigkeit. Das Scheint also eher ein Problem beim Zusammenspiel von MacBook und Icy Box zu sein. Klingt für mich nach einen Firmware-Problem dass von einem der Hersteller gelöst werden muss. Ich habe mal Raidsonic angeschrieben und gefragt ob sie den Fehler reproduzieren können. Mal gucken ob da was rauskommt.

Gruß
 
Hallo

es ist definitiv eine SL Problem. Auf dem MBP 13 (late 2009) kann man das Gerät mit voller Performance nutzen, wenn man z.B. 10.5.8 installiert hat, da kommen bessere Treiber mit.

SL wird vielleicht als 10.6.3 wieder die richtigen schneller Treiber dabei haben...

Gruss
C.
 
Okay, bei mir hat 10.6.3 das gefixt.
 
Zurück
Oben Unten