Icurve

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mir jetzt vorgenommen ein iCurve zu bestellen, da scheinbar auch viele sehr begeistert sind. Allerdings ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass den Leuten ihr Book über Nacht auch schon einmal heruntergefallen/heruntergeruscht ist (vom iCurve). Wer kann das bestätigen. Eignet sich das iCurve dafür, dass iBook (12") dauerthaft auf dem iCurve aufzubewahren oder sollte man es nach dem Arbeiten zuklappen und anderswo deponieren?

Gruß
 
Mein PB ist noch nie runtergefallen. Es sind ja Gummistreifen drauf, die das verhindern. Davon ab: Wenn man das Book zuklappt, dann ist das doch eher nachteilig - mit aufgeklapptem und meist auch nach hinten gestellten Bildschirm verlagert man ja auch den Schwerpunkt etwas nach hinten.

Ehrlich gesagt, auf die Idee, dass das runter rutschen könnte, bin ich noch nie gekommen. Das PB sitzt sicher auf dem Teil.
 
Also ich kann iCurve nur empfehlen. Du kannst das iBook dauerhaft drauf lassen, mir ist da noch nichts passiert.
Kauf es dir, lohnt sich wirklich! Bin jetzt noch ganz begeistert!
 
Hallo Gogisch,

ich habe mein iCurve erst seit heute, aber ich halte es für ausgeschlossen, daß da ein Book runterrutschen könnte. Auf den Armen sind vier Gummipolster angebracht. Das sieht äußerst rutschsicher aus.
Solange Du nicht in einem erdbebengefährdeten Gebiet wohnst, sollte da absolut nix passieren können... ;)

So long,
pepperman
 
Ich habe mir dann lieber das iBreeze gekauft, denn den Platz unter dem Book brauche ich nicht und iBreeze kühlt das dann halt gleich....
 
Hallo tänzer,

ich finde das iBreeze aus drei Gründen nicht so gut.

1) Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit der Kühlung besser funktionieren sollte, als auf dem iCurve. Auf dem iBreeze liegend muß die Luft ja immer noch durch die 3 Millimeter (!) Abstand zwischen Book und Auflage. Da ist man mit ca. 15 cm (!) Luft unter dem Book beim iCurve bestimmt besser dran.

2) Ich will nicht zusätzliche Geräuschkulisse durch Lüfter.

3) Das iBreeze hat nur begrenzten ergonomischen Sinn (wenn es um die Tastatur des iBook/PowerBook/MacBook Pro geht). Für die Gesamthaltung (Bildschirmhöhe = Kopfhaltung/Blickwinkel) bringt´s nix.

Daher -> iCurve.

So long,
pepperman
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
 
ja ich hab seit letzter woche auch ein icurve und das ist wirklich top! die angst mit dem runterfallen hat mich schon mal kurz geplagt - aber bei geöffnetem display denke ich gibts da nix! und schließen tu ichs sowieso nicht wenns da oben steht - muss ja geschont werden ;)
 
Ich habe das iCurve jetzt seit über einem Jahr und mir ist mein PowerBook noch nie heruntergerutscht. Das Notebook wird durch die vier Gummistreifen gehalten, das rutscht nicht. Wenn man das Notebook aber sehr oft runter nimmt, sammelt sich mit der Zeit aber Staub auf den Gummistreifen was die Haftwirkung verringert.

Wenn man die Streifen aber mit einem feuchten Tuch abwischt, sind die wieder wie neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook von alleine runter rutscht. Da müssen die Streifen schon sehr verdreckt sein. Und dann wird man es schon beim draufstellen spüren, man merkt ja gleich ob es hält oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten