ICS für Fortgeschrittene

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo !

ich habe ein kleines probem, und hoffe jemand weiss rat.
mein ibook ist mit einer airport-karte ausgestattet, und geht über diese ins internet. als basissiation dient ein fli4l-router mit einem acccess point. soweit, so gut. das alles funtioniert auch wunderbar.
nun würde ich aber auch gerne noch mit meinem pc ins inet einchecken. dieser steht im keller, und es ist nicht möglich, ihn per kabel an den switch anzuschliessen:(
deshalb würde ich den pc gerne mit meinem ibook verbinden, und die airport verbindung mit benutzen.
leider habe ich das -trotz aktiviertem ICS- noch nicht hinbekommen.
entweder läuft das netzwerk zwischen den beiden rechnern per ethernet, dann klappt aber die internet verbindung des ibooks nicht, oder inet geht, aber das netzwerk nicht :confused:
woran kann das liegen? muss ich für airprort und ethernet jeweils eine eigene ip vergeben, wenn sie in der selben umgebung laufen sollen, oder nicht?
oder ist das, was ich vorhabe generell nicht möglich?

danke schonmal, Dr_Ingo
 
hat sich erledigt!

ich musste nur den fli4l router als dns server und standardgateway bei dem rechnereintragen, der ans ibook angeschlossen ist. ansonsten alles auser airport auf dhcp umstellen, und es läuft :D
 
Zurück
Oben Unten