icq ??

V

vivalostioz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
moin erstmal,

alle meine freunde haben icq 5 oder so auf ihrer kiste,
würd mich mal intressiern obs fürn mac auch sone neuere version gibt, dass ich mich mit denen über video chat unterhalten kann

vielen dank schon im voraus



vivalostioz
 
man kann auch mit iChat eine ICQ Verbindung aufbauen.

Das ist eigentlich kein großes Problem. AIM und IRC sind eh ein Konsern und arbeiten gemeinsam. Gib einfach anstatt eines AIM Accounts eine ICQ Nummer an.

Eigentlich müsste dann auch Videokonferenz möglich sein.
 
also ICQ5 gibt es nicht für Macs
unsere Version ist sehr alt, hässlich und nicht sehr gut

iChat kann zwar mit ICQ Kontakt aufnehmen, aber der Dienst ist eingeschränkt
mit ICQ5 hast Du allerdings wenigstens keine Probleme mit der Kontaktaufnahme,
dass Audio oder gar Videochat geht, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Das einzige was ich bemerkt habe und was besser wurde mit ICQ5, ist,
dass ICQ jetzt files an iChat schicken kann
umgekehrt geht es glaub ich nach wie vor noch nicht

Eine Alternative zu iChat ist natürlich AdiumX, aber auch Proteus und Fire sind recht ok.
Dennoch wirst Du auch mit AdiumX und den anderen glaube ich, und falls das nicht stimmt verbessert mich bitte, weder einen Audio noch einen Videochat herstellen können.

Die Möglichkeit Audiochat mit PC-Leuten zu machen, ist also nur dann möglich, wenn du dein gegenüber für eine andere Plattform überreden kannst.

Für AudioChat würde sich zB Skype anbieten und bringt mit Sicherheit zu einem PC die beste Verbindung zusammen.
Für Audio und Videochat zB dass er AIM verwendet und du kannst dein iChat benutzen.

Oder ihr steigt beide um zB auf den yahoo-messenger. Wobei hier die Qualität nciht sehr gut sein soll
 
Der Thread steht im falschen Bereich
und würde in die Rubrik Internet / Software gehören
halb so schlimm ;)

ein Verschieben des Threads wäre dennoch nicht schlecht,
falls ein MOD die Zeit dazu findet :)
 
danke,danke

fire hatte ich auch schonmal, weil mein icq total am spinnen war,
nicht schlecht, muss aber auch nicht sein
 
kann mich auch nur MacBarfuss anschliessen, habe auch immer ICQ verwendet, wirst aber mehr Spaß am iChat haben, wie beschrieben gehst Du auf AIM-Account und gibst einfach die ICQ-Nummern Deiner Freunde ein

schön ist auch, dass Du den Chat über die Enter-Taste wegschickst, bei ICQ musst Du immer erst noch die Maus-Taste auf ABSCHICKEN bewegen

LG Nadine
 
Lufthuschi schrieb:
kann mich auch nur MacBarfuss anschliessen, habe auch immer ICQ verwendet, wirst aber mehr Spaß am iChat haben, wie beschrieben gehst Du auf AIM-Account und gibst einfach die ICQ-Nummern Deiner Freunde ein

schön ist auch, dass Du den Chat über die Enter-Taste wegschickst, bei ICQ musst Du immer erst noch die Maus-Taste auf ABSCHICKEN bewegen

LG Nadine

Musst du nicht zwingend ;) Kannst auch Apfel+Enter oder die Taste neben der rechten Apfel-Taste drücken. Dann musst deine Maus nicht mehr bemühren :)

Ciao
 
o.k. danke für den Tip
 
Zurück
Oben Unten