1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq ??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von vivalostioz, 30.04.2005.

  1. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    moin erstmal,

    alle meine freunde haben icq 5 oder so auf ihrer kiste,
    würd mich mal intressiern obs fürn mac auch sone neuere version gibt, dass ich mich mit denen über video chat unterhalten kann

    vielen dank schon im voraus



    vivalostioz
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    man kann auch mit iChat eine ICQ Verbindung aufbauen.

    Das ist eigentlich kein großes Problem. AIM und IRC sind eh ein Konsern und arbeiten gemeinsam. Gib einfach anstatt eines AIM Accounts eine ICQ Nummer an.

    Eigentlich müsste dann auch Videokonferenz möglich sein.
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    also ICQ5 gibt es nicht für Macs
    unsere Version ist sehr alt, hässlich und nicht sehr gut

    iChat kann zwar mit ICQ Kontakt aufnehmen, aber der Dienst ist eingeschränkt
    mit ICQ5 hast Du allerdings wenigstens keine Probleme mit der Kontaktaufnahme,
    dass Audio oder gar Videochat geht, wage ich allerdings zu bezweifeln...

    Das einzige was ich bemerkt habe und was besser wurde mit ICQ5, ist,
    dass ICQ jetzt files an iChat schicken kann
    umgekehrt geht es glaub ich nach wie vor noch nicht

    Eine Alternative zu iChat ist natürlich AdiumX, aber auch Proteus und Fire sind recht ok.
    Dennoch wirst Du auch mit AdiumX und den anderen glaube ich, und falls das nicht stimmt verbessert mich bitte, weder einen Audio noch einen Videochat herstellen können.

    Die Möglichkeit Audiochat mit PC-Leuten zu machen, ist also nur dann möglich, wenn du dein gegenüber für eine andere Plattform überreden kannst.

    Für AudioChat würde sich zB Skype anbieten und bringt mit Sicherheit zu einem PC die beste Verbindung zusammen.
    Für Audio und Videochat zB dass er AIM verwendet und du kannst dein iChat benutzen.

    Oder ihr steigt beide um zB auf den yahoo-messenger. Wobei hier die Qualität nciht sehr gut sein soll
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    Der Thread steht im falschen Bereich
    und würde in die Rubrik Internet / Software gehören
    halb so schlimm ;)

    ein Verschieben des Threads wäre dennoch nicht schlecht,
    falls ein MOD die Zeit dazu findet :)
     
  6. vivalostioz

    vivalostioz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    danke,danke

    fire hatte ich auch schonmal, weil mein icq total am spinnen war,
    nicht schlecht, muss aber auch nicht sein
     
  7. Lufthuschi

    Lufthuschi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kann mich auch nur MacBarfuss anschliessen, habe auch immer ICQ verwendet, wirst aber mehr Spaß am iChat haben, wie beschrieben gehst Du auf AIM-Account und gibst einfach die ICQ-Nummern Deiner Freunde ein

    schön ist auch, dass Du den Chat über die Enter-Taste wegschickst, bei ICQ musst Du immer erst noch die Maus-Taste auf ABSCHICKEN bewegen

    LG Nadine
     
  8. Chiller

    Chiller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Musst du nicht zwingend ;) Kannst auch Apfel+Enter oder die Taste neben der rechten Apfel-Taste drücken. Dann musst deine Maus nicht mehr bemühren :)

    Ciao
     
  9. Lufthuschi

    Lufthuschi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    o.k. danke für den Tip
     
  10. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    172
    Jupp, aber je nach Geschmack lohnt auch ein Blick auf "Fire" (mein Favorit) und "Protheus".

    Grüße
    Hannes