1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icq

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von seepferdchen199, 18.05.2003.

  1. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung ob es ICQ auch für MAC gibt und wo?
     
  2. casa

    casa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klar...

    Bei icq.com sollte man fündig werden.

    Suche dort einfach mal. Ich habe dort eine Version geholt.
     
  3. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hab scho da gschaut aber hab nur auf englisch gefunden hast du es auf deutsch gefunden oder ist deins a englscih? wo findet man freeware für mac. gute Links bereit?
     
  4. casa

    casa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute anlaufstelle ist http://www.versiontracker.com

    Da kann man auch nach "lizenz" sortieren lassen, dann sollte sich einiges an Freeware finden.

    Auch bei tucows.com findet man einiges. Das sind bei mir persönlich die ersten Anlaufstellen.
     
  5. spirou

    spirou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ....

    eigentlich auch eine Möglichkeit icq in iChat einzubinden?:confused:
     
  6. j.koroll

    j.koroll MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ...heul....

    Ich habe auch schon bei Apple angefragt aber... NEIN!
    Es geht nicht. ICQ wurde aufgrund der Nummern nicht genommen.
    AIM verwendet Namen für User und das lag Apple wohl näher a .mac das auch verwendet. Ich kann nur IXQ empfehlen (sieht iChat sehr ähnlich :) )

    Sorry

    Julius
     
  7. Hagen

    Hagen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Proteus ist viel besser!

    Hallo erstmal!
    Ich glaube es gibt icq für den Mac, aber ich weiß auch nicht genau wo. Aber ich würde sagen, dass Proteus viel besser ist als icq.
    Proteus könnt ihr euch bei http://www.indigofield.com herunterladen!
    Testet es mal!
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich hab neulich ICQ von www.icq.com runtergeladen. Es funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut, nur das die Buttons über der Contacts List nicht funktionieren.
     
  9. bonehammer

    bonehammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch universale Messenger, die ICQ, AIM, Yahoo, MSN, usw. gleichzeitig unterstützen. Einer davon heisst Fire, ist unter versiontracker.com zu finden. Ausserdem kannst du auch ICQ Anywhere benutzen, welches ein Java.Applet ist, unter go.icq.com zu finden.