icq

H

Hobbit1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Ich hab eigentlich eine recht einfache Frage zu icq.

Bei meinem alten Windows-Rechner konnte ich bei icq einstellen, die Enter-Taste zum Absenden einer Nachricht zu benutzen. So mußte ich nicht immer auf "Send" klicken.

Leider hab ich diese Einstellung bei icq for mac noch nicht gefunden. Gibt's das nicht, oder könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Oder gibt's irgendeinen anderen Shortcut, um eine Nachricht abzusenden?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!
 
Hi


Versuche es dochmal mit Shift + Enter .

Warum nimmst du nicht Adium ?

Das ist ein wesentlich besserer Messanger vor allem wenn du nicht " nur " ICQ nutzt
 
benutz die enter taste auf der numerischen tastatur... (falls du keine laptop hast...)
oder benutz einen vernünftigen icq client, der offzielle client von icq für den mac ist reiner schrott....
 
… entweder mit apple+enter oder aber mit der Taste die auf dem PB zwischen
der rechten apple Taste und der home(Pfeil links) Taste liegt, so eine mit nem ^ und dadrüber nem ¯ drauf, k.A. wie die heisst.

Greetz,…
 
Vielen Dank, jetzt klappt es. Beide Vorschläge von liquid haben funktioniert!
 
Was willst du mit ICQ 3.4 für Mac das is nur schrott nimm lieber Adium das is wirklich vernünftiger...
 
c003 schrieb:
Was willst du mit ICQ 3.4 für Mac das is nur schrott nimm lieber Adium das is wirklich vernünftiger...


… warum verteufelt ihr denn alle das gute alte ICQ nur so, dass hat es doch
garnicht verdient, schliesslich funktioniert es (zumindest bei mir) einwandfrei,
fragt ein langjähriger ICQ User, der zwar schon Adium probiert hat, dem es
aber zu klickibunti war,…

Greetz,…
 
Hobbit1983 schrieb:
Ich hab eigentlich eine recht einfache Frage zu icq.

Bei meinem alten Windows-Rechner konnte ich bei icq einstellen, die Enter-Taste zum Absenden einer Nachricht zu benutzen. So mußte ich nicht immer auf "Send" klicken.

Leider hab ich diese Einstellung bei icq for mac noch nicht gefunden. Gibt's das nicht, oder könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Oder gibt's irgendeinen anderen Shortcut, um eine Nachricht abzusenden?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

Wieso nimmst Du denn nicht ichat??? Da geht das mit der Enter Taste. :p
 
ha, zum Thema iChat muss ich gleich mal einhaken!

Ich möchte gerne iChat nutzen.
Habe meinen ICQ Account auch eingestellt und kann wunderbar Nachrichten empfangen!

Problem: Miene Gegenüber (meist direkt mit ICQ im Netz) erhalten nur Hiroglyphen...
kopfkratz

Woran kann das liegen? ISt das ein bekanntes Problem?

Kermet
 
Ist doch schon gefixt, bzw. funktioniert einwandfrei wieder. Also ist Adium wieder toll :D
 
Zurück
Oben Unten