Icq

F

Fama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier. Denn ich bin endlich Besitzerin eines Mac Minis. Jetzt würde ich gerne ICQ installieren. Ich hab es auch schon auf CD bekommen, von einem PC-Besitzer. Leider funktioniert es nicht so wie ich möchte. Liegt es daran das es vielleicht unterschiede bei dem Programm zwischen Mac und Pc gibt? Oder gibt es da irgendwelche tricks. Ich wäre echt froh wenn ich vielleicht ganz viele Infos dazu bekomme.

Meine Erfahrungen mit Apple sind noch nicht so groß: vor eineinhalb Jahren beendete ich mein Jahrespraktikum in einer Werbeagentur. Das war meine erste Begegnung mit einem Mac. Ein G3 mir Betriebssystem 9. Danach musste ich erstmal sparen, aber seit ende letzten Jahres ist es endlich so weit *freu*!

VLG Fama
 
du kannst keine windows-programme auf dem mac installieren. du brauchst die entsprechende mac-version davon. die gibt es aber natürlich nicht von jedem programm. im falle von icq hast du glück, da gibts ne mac version (link hat der vorposter ja schon geschrieben).
 
dazu muss man aber sagen, dass die version die es für mac gibt nicht so toll is...
also soweit ich weiß gibt es erst ICQ 3.4 für mac und ich persönlich habe schweirigkeiten beim versenden von daten. man kann im profil keine bilder sehen, das profil is generell nicht ganz angezeigt wie bei der wondows version und andre kleine extras wie die "away nachrichten" lesen sind auch nicht vorhanden. ich bin ganz erlich gesagt icht mit dem ICQ für mac zufrieden, aba das is meine perönliche meinung , ich will auch keinem was einreden =)
also trotzdem viel spaß damit
 
Wie du von den Vorrednern schon gehört hast liegt das Problem in den Unterschieden zwischen den Rechnern und Betriebssystemen (Windowsprogramme nicht ohne weiteres auf OS X ausführbar).

Das ICQ für Mac ist wirklich nicht so berauschend, aber es gibt ja Alternativen. Ich verwende für ICQ z.B. AdiumX was unter folgendem Link zu bekommen ist:

http://www.adiumx.com/

Viel Spass mit deinem Mac ! :)
 
Nur mal 'ne Frage am Rande. Warum benutzt du nicht einfach das bereits im System enthaltene iChat. Damit kannst du mit ICQ und AIM Teilnehmern chatten. Vorteil: Es sieht aus, wie ein Apple-Tool, es lässt sich bedienen wie ein Apple-Tool und es funktioniert einwandfrei mit ICQ. Selbst Daten lassen sich zwischen iChat und ICQ (selbst auf PCs) tauschen.
 
Leute, Leute, wieder keinen Anstand!

Willkommen im Forum, Fama!

(Antwort auf die Frage hast du schon genug bekommen :cool: )
 
raily74 schrieb:
Es sieht aus, wie ein Apple-Tool, es lässt sich bedienen wie ein Apple-Tool und es funktioniert einwandfrei mit ICQ.

Und jetzt der Hammer: Es IST ein Apple-Tool :D
 
Rakor schrieb:
Und jetzt der Hammer: Es IST ein Apple-Tool :D

Ich hatte es erst geschrieben, aber ich dachte, es sei selbstverständlich. :D

Nun denn. Da kann ich nur ergänzen: Das stimmt!
 
naja, iChat hin oder her, für nen eingefleischten ICQ User ist es sehr gewöhnunhsbedürftig!

Lass dir vom Rakor kein AdiumX aufschwätzen, liebe Fama! wenn man ICQ gewohnt ist, dürfte Fire die bessere Wahl für dich sein!
 
Hehe, der Nackttreter ;)
 
Zurück
Oben Unten