Icq

  1. Fama

    Fama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier. Denn ich bin endlich Besitzerin eines Mac Minis. Jetzt würde ich gerne ICQ installieren. Ich hab es auch schon auf CD bekommen, von einem PC-Besitzer. Leider funktioniert es nicht so wie ich möchte. Liegt es daran das es vielleicht unterschiede bei dem Programm zwischen Mac und Pc gibt? Oder gibt es da irgendwelche tricks. Ich wäre echt froh wenn ich vielleicht ganz viele Infos dazu bekomme.

    Meine Erfahrungen mit Apple sind noch nicht so groß: vor eineinhalb Jahren beendete ich mein Jahrespraktikum in einer Werbeagentur. Das war meine erste Begegnung mit einem Mac. Ein G3 mir Betriebssystem 9. Danach musste ich erstmal sparen, aber seit ende letzten Jahres ist es endlich so weit *freu*!

    VLG Fama
     
    Fama, 08.02.2006
  2. Veit Maier

    Veit MaierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    8
    Veit Maier, 08.02.2006
  3. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    du kannst keine windows-programme auf dem mac installieren. du brauchst die entsprechende mac-version davon. die gibt es aber natürlich nicht von jedem programm. im falle von icq hast du glück, da gibts ne mac version (link hat der vorposter ja schon geschrieben).
     
    Bobs, 08.02.2006
  4. City-Kitty-Cat

    City-Kitty-CatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dazu muss man aber sagen, dass die version die es für mac gibt nicht so toll is...
    also soweit ich weiß gibt es erst ICQ 3.4 für mac und ich persönlich habe schweirigkeiten beim versenden von daten. man kann im profil keine bilder sehen, das profil is generell nicht ganz angezeigt wie bei der wondows version und andre kleine extras wie die "away nachrichten" lesen sind auch nicht vorhanden. ich bin ganz erlich gesagt icht mit dem ICQ für mac zufrieden, aba das is meine perönliche meinung , ich will auch keinem was einreden =)
    also trotzdem viel spaß damit
     
    City-Kitty-Cat, 08.02.2006
  5. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Wie du von den Vorrednern schon gehört hast liegt das Problem in den Unterschieden zwischen den Rechnern und Betriebssystemen (Windowsprogramme nicht ohne weiteres auf OS X ausführbar).

    Das ICQ für Mac ist wirklich nicht so berauschend, aber es gibt ja Alternativen. Ich verwende für ICQ z.B. AdiumX was unter folgendem Link zu bekommen ist:

    http://www.adiumx.com/

    Viel Spass mit deinem Mac ! :)
     
    Rakor, 08.02.2006
  6. raily74

    raily74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Nur mal 'ne Frage am Rande. Warum benutzt du nicht einfach das bereits im System enthaltene iChat. Damit kannst du mit ICQ und AIM Teilnehmern chatten. Vorteil: Es sieht aus, wie ein Apple-Tool, es lässt sich bedienen wie ein Apple-Tool und es funktioniert einwandfrei mit ICQ. Selbst Daten lassen sich zwischen iChat und ICQ (selbst auf PCs) tauschen.
     
    raily74, 08.02.2006
  7. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Leute, Leute, wieder keinen Anstand!

    Willkommen im Forum, Fama!

    (Antwort auf die Frage hast du schon genug bekommen :cool: )
     
    MacBarfuss, 08.02.2006
  8. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Und jetzt der Hammer: Es IST ein Apple-Tool :D
     
    Rakor, 08.02.2006
  9. raily74

    raily74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte es erst geschrieben, aber ich dachte, es sei selbstverständlich. :D

    Nun denn. Da kann ich nur ergänzen: Das stimmt!
     
    raily74, 08.02.2006
  10. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    naja, iChat hin oder her, für nen eingefleischten ICQ User ist es sehr gewöhnunhsbedürftig!

    Lass dir vom Rakor kein AdiumX aufschwätzen, liebe Fama! wenn man ICQ gewohnt ist, dürfte Fire die bessere Wahl für dich sein!
     
    MacBarfuss, 08.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icq
  1. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
    truth82
    28.07.2011
  2. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
    hawaitoast
    06.07.2011
  3. onimat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.204
    CyberLine
    06.07.2011
  4. iDaviid
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.877
    orgonaut
    29.03.2011
  5. Kaeferleinchen
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.353
    fjordschritt
    24.03.2011