ICQ zu AIM?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand, wie PC User mit ICQ meinen AIM Account mit iChat finden können? Wenn sie in ICQ meine AIM Mail Adresse eingeben, dann bin ich nämlich leider unbekannt und unauffindbar. Wäre für eine genaue Anleitung sehr dankbar.
 
AW: ICQ zu AIM

Hallo,

zumindest die PC-User könnten sich Trillian installieren und unter einem Account mit Mitgliedern bei unterschiedlichsten Diensten kommunizieren, z.B. AIM -> MSN oder Yahoo -> ICQ etc.
Du findest das Programm unter
http://www.trillian.cc
und dann Downloads -> Download Trillian Basic.
Die Basic-Version ist übrigens völlig ausreichend.

Mit dem Mac kenne ich mich zu wenig aus, sorry.

Viele Grüße
Michael
 
vielen Dank, werd ich gleich weiterleiten. Zum Mac: Hier bracuht man in iChat anscheinend nur die ICQ Nummer einzugeben und dann klappt es.

Danke nochmals, lg
 
Triilian wird dazu nicht gebraucht, sonst müsste man ja einen extra AIM Account anlegen. Dies ist ja ein Multimessenger und man muß bei allen Anbietern einen Account haben.

Auf PC Seite wird die neueste ICQ Lite Version benötigt. Damit kann man auch mit AIM User chatten. Habe es so privat im Einsatz.
 
Also wie genau geht das jetzt wirklich? Was gibt der PC User ein bei AOL Namen? Es funktioniert einfach nicht.
 
Weiss das niemand?
 
Original geschrieben von A&e
Also wie genau geht das jetzt wirklich? Was gibt der PC User ein bei AOL Namen?
Na, den AIM Screen Namen, was sonst?

Es funktioniert einfach nicht.
 
Seltsame Routereinstellungen?
Firewall?
Privacy-Einstellungen in iChat bzw. PC-ICQ?
Falsche ICQ-Version auf dem PC?

Hast du den PC-ICQ-User in der Kontaktliste als „Anwesend”?
 
Jetzt hab ichs. Ging aber nur, wenn ich von Apple rüber auf PC schick, und die dann antworten. Dann haben sie die Adresse.

Das nächste Problem: Die PC User sehen nicht nur meinen Text, sondern es sieht so aus:

<html><body ichatballooncolor="#C0E668" ichattextcolor="#000000"><font face="Verdana" size=-1 ABSZ=11 color="#000000">seh dich eh - aber ich bin noch im garten</font></body></html>
 
Weiss jemand, ob es eien Möglichekti gibt, am PC diese ganzen Sondertexte, Fonts etc. wegzukriegen. So dass der PC User nur den eingegebenen Text sieht. Diese verdammten PCs!!!
 
sehr komisch, ich habe an meiner Dose in ICQ einfach den AIM Namen von Retrax oder Lynhirr eingeben und fertig. Hat danach problemlos funktioniert.
 
@ Mauki

Es stimmt, daß Trillian ein MultiMessenger ist, doch mußt Du nicht für alle Empfänger einen Account haben, das ist ja gerade der Sinn von Trillian. So hat ein Freund von mir nur einen MSN Messenger Account, ich bin jedoch bei AIM. Der Freund hat dann Trillian installiert, seinen MSN Account angegeben und bei den Buddies meinen AIM-Namen angegeben und kann mich seither erreichen.
 
Alles schön und gut. Aber funktioniert Trillian direkt mit iChat? Das wäre mir jedenfalls neu. :confused:

Die ganzen IM Clients könnt ihr auf dem Mac sowieso langsam einpacken.

Bei mir läuft über iChat
– Text-Messaging mit ICQ (PC)
– Text-, Audio- und Video-Messaging mit AIM (PC)
– Filetransfer mit AIM (PC)

– und alles zusammen natürlich mit iChat.

Damit ein PC-User mit einem Mac-User sämtliche Features nutzen kann, müsste seine Wahl zwangsläufig AIM sein.

Nur das „Invisible” von ICQ vermisse ich manchmal. :D
 
@mike21n

wenn mir das vorher jemand erzählt hätte. Ich habe schon lange einen ICQ Account und habe mir vor Monaten noch einen AIM Account geholt. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich das nicht gemacht.
 
Sind ja alles tolle Antworten, nur bringt mich das nicht weiter. Ich hab ICQ jetzt selbst am PC installiert, und habe auch diese komischen Zeichen am PC, wenn ich mir mit nem Apple via iChat eine Nachricht an den PC sende: <Font=Verdana>, etc.....
 
Zurück
Oben Unten