ICQ zu AIM?

  1. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, wie PC User mit ICQ meinen AIM Account mit iChat finden können? Wenn sie in ICQ meine AIM Mail Adresse eingeben, dann bin ich nämlich leider unbekannt und unauffindbar. Wäre für eine genaue Anleitung sehr dankbar.
     
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    AW: ICQ zu AIM

    Hallo,

    zumindest die PC-User könnten sich Trillian installieren und unter einem Account mit Mitgliedern bei unterschiedlichsten Diensten kommunizieren, z.B. AIM -> MSN oder Yahoo -> ICQ etc.
    Du findest das Programm unter
    http://www.trillian.cc
    und dann Downloads -> Download Trillian Basic.
    Die Basic-Version ist übrigens völlig ausreichend.

    Mit dem Mac kenne ich mich zu wenig aus, sorry.

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 02.04.2004
  3. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, werd ich gleich weiterleiten. Zum Mac: Hier bracuht man in iChat anscheinend nur die ICQ Nummer einzugeben und dann klappt es.

    Danke nochmals, lg
     
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Triilian wird dazu nicht gebraucht, sonst müsste man ja einen extra AIM Account anlegen. Dies ist ja ein Multimessenger und man muß bei allen Anbietern einen Account haben.

    Auf PC Seite wird die neueste ICQ Lite Version benötigt. Damit kann man auch mit AIM User chatten. Habe es so privat im Einsatz.
     
    Mauki, 02.04.2004
  5. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Also wie genau geht das jetzt wirklich? Was gibt der PC User ein bei AOL Namen? Es funktioniert einfach nicht.
     
  6. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Weiss das niemand?
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Na, den AIM Screen Namen, was sonst?

     
    Seltsame Routereinstellungen?
    Firewall?
    Privacy-Einstellungen in iChat bzw. PC-ICQ?
    Falsche ICQ-Version auf dem PC?

    Hast du den PC-ICQ-User in der Kontaktliste als „Anwesend”?
     
    SoylentGreen, 02.04.2004
  8. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ichs. Ging aber nur, wenn ich von Apple rüber auf PC schick, und die dann antworten. Dann haben sie die Adresse.

    Das nächste Problem: Die PC User sehen nicht nur meinen Text, sondern es sieht so aus:

    <html><body ichatballooncolor="#C0E668" ichattextcolor="#000000"><font face="Verdana" size=-1 ABSZ=11 color="#000000">seh dich eh - aber ich bin noch im garten</font></body></html>
     
  9. A&e

    A&e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob es eien Möglichekti gibt, am PC diese ganzen Sondertexte, Fonts etc. wegzukriegen. So dass der PC User nur den eingegebenen Text sieht. Diese verdammten PCs!!!
     
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    sehr komisch, ich habe an meiner Dose in ICQ einfach den AIM Namen von Retrax oder Lynhirr eingeben und fertig. Hat danach problemlos funktioniert.
     
    Mauki, 02.04.2004
Die Seite wird geladen...