ICQ Verlauf in Adium "importieren"... ?

Leitungswasser

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Hey,

nachdem ich nun seit Samstag MacUser bin und mir schon ziemlich eingerichtet habe bleibt noch eine Adium Frage:

Ich würde gern meinen gesamten ICQ Verlauf irgendwie in Adium "importieren"

Gibt es dafür eine Lösung, ein Tool oder ist es sogar nur eine Datei die ich kopieren muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hänge ziemlich Arg an meinem Verlauf :p

Liebe Grüße Simon
 
keiner eine Idee? :confused:
 
Die Logs von Adium werden unter "Benutzer -> Library -> Application Support -> Adium 2.0 -> Users -> Entsprechender User -> Logs" gespeichert.
Dort allerdings als chatlog datei. Ich weiß nicht, wie ICQ das abspeichert, wahrscheinlich als txt Datei. Aber wenn die Formatierung stimmt, dann könnte man die alten vielleicht einfach reinkopieren.
Kommt natürlich drauf an, wie die von ICQ formatiert sind. Was anderes fällt mir gerade nicht ein...
 
Okay ich werd dass demnächst mal testen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Oder hat es sonst jemand schonmal erfolgreich gemacht bzw. probiert?

Danke im Voraus für eure Hilfe:)

grüße Simon
 
Zurück
Oben Unten