ICQ Verlauf in Adium "importieren"... ?

Diskutiere das Thema ICQ Verlauf in Adium "importieren"... ? im Forum Netzwerk-Software

  1. Leitungswasser

    Leitungswasser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Hey,

    nachdem ich nun seit Samstag MacUser bin und mir schon ziemlich eingerichtet habe bleibt noch eine Adium Frage:

    Ich würde gern meinen gesamten ICQ Verlauf irgendwie in Adium "importieren"

    Gibt es dafür eine Lösung, ein Tool oder ist es sogar nur eine Datei die ich kopieren muss?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hänge ziemlich Arg an meinem Verlauf :p

    Liebe Grüße Simon
     
  2. Leitungswasser

    Leitungswasser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    keiner eine Idee? :confused:
     
  3. venne101

    venne101 Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Die Logs von Adium werden unter "Benutzer -> Library -> Application Support -> Adium 2.0 -> Users -> Entsprechender User -> Logs" gespeichert.
    Dort allerdings als chatlog datei. Ich weiß nicht, wie ICQ das abspeichert, wahrscheinlich als txt Datei. Aber wenn die Formatierung stimmt, dann könnte man die alten vielleicht einfach reinkopieren.
    Kommt natürlich drauf an, wie die von ICQ formatiert sind. Was anderes fällt mir gerade nicht ein...
     
  4. Leitungswasser

    Leitungswasser Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Okay ich werd dass demnächst mal testen.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Oder hat es sonst jemand schonmal erfolgreich gemacht bzw. probiert?

    Danke im Voraus für eure Hilfe:)

    grüße Simon
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...