ICQ verbindet nicht

L

L3K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich komme seit vorgestern nicht mehr über Adium in ICQ.

Was ich schon alles unternommen habe, um wieder rein zu kommen:
- 3x Adium gelöscht und neu installiert
- das neueste Adium-Update geladen
- eine neue ICQ-Nummer geholt
- den Port verändert, allerdings bin ich jetzt wieder auf login.oscar.aol.com 5190. Ich hatte auch gelesen, dass man über login.icq.com den Port verändern muss, allerdings kann die Seite nicht geladen werden.
- und natürlich in allen möglichen Foren gelesen, was das Problem sein könnte.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern der Account wird einfach nicht verbunden (Da steht bei Konto bearbeiten -> Konten -> Verbinde 0%)

Ich hab bereits gehört, dass die alten ICQ-Server platt sind und man ICQ7 haben muss um rein zu kommen. Allerdings müsste es doch dann mit der neuen Nummer gehen, oder?
Bekannte von mir haben das Problem nicht, daher weiß ich auch nicht, was da schief gegangen ist.

Wenn mir jemand da helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
 
also ich komme per adium ins icq; habe die 1.4b17 version.
das löschen der adium.app bringt erst mal garnichts, wenn du nicht die entsprechenden .plist dateien mitlöschst...

lege mal einen neuen benutzer an und schau, ob du mit dem über adium ins icq kommst...
 
Du meinst einen neuen ICQ-Account? Das hab ich ja schon, aber damit komme ich auch nicht rein. ICQ2go funktioniert allerdings.
 
nein, leg einen neuen unter mac osx benutzer an! systemeinstellungen -> benutzer (geht theoretisch auch einfach der gast-account)
dort versucht du dich dann auf deinem icq account einzuloggen...
 
ich habs jetzt mit nem gast-account versucht, da kommt dann die altbekannte fehlermeldung "Could not connect to authentication server: Socket is not connected"
 
okay, dann liegt das problem irgendwo im system...
welches osx hast du denn?
 
ich hab 10.5.8

und da ich nicht gerade ein genie in sachen computer bin, hoffe ich, dass das alles für mich nicht allzu schwer wird... :)
 
ich habs geschafft!
musste den port in 443 ändern. jetzt läufts :)

aber danke für die ratschläge!
 
okay, gut zu wissen. welcher port war denn vorher eingetragen? dann normal benutzt das icq-protkoll den 5190er port...
 
vorher hatte ich auch den 5190 Port.
 
möglicherweise hätte aus gereicht am router den 5190er port auf deinen mac weiterzuleiten...
 
wenn du mir sagst, wie das geht, würd ich das noch probieren. denn momentan läuft das ganze nur über ein gastkonto
 
da ich nicht weiß welchen router du hast kann ich dir das nicht genau sagen.

im allgemeinen geht man so vor:
1. im systemprofiler schauen welche ip-adresse du hast
2. über das webinterface oder airportdienstprogramm (wenn du eine air port express/exterme hast) auf den router zugreifen und dort den 5190 tcp/udp port auf die ip-adresse deines macs weiterleiten
 
ich glaube ich werd vorerst beim gastkonto bleiben :)
evtl werd ich das aber mal versuchen...
 
Man könnte auch einfach Proteus nutzen und sich die ganze Frickelei mit Adium sparen. Das kann eh nix richtig. :)
 
Haha, Proteus, ist richtig...

Es wundert mich, dass da überhaupt noch etwas geht. Der Unterbau ist Jahre alt. Wem "libpurple" etwas sagt, wird schmunzeln, wenn ich sage, dass Proteus noch "libgaim" verwendet.

Naja, seit September 2005 wird Proteus 5 angekündigt, vielleicht wird das irgendwann doch etwas. Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
 
Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Meine Adium Version ist die 1.4b18. Habe kürzlich auf die Beta geupdatet. Ob das Problem damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich habe vorhin Adium ganz normal gestartet. Es sieht so aus als würden sich sowohl ICQ als auch MSN verbinden. Zumindest erscheint auch zweimal der Ton. Ich sehe auch bei meinen Kontakten den Status. Zwei sind gerade bei ICQ online. Klicke ich beide an und schreibe ihnen, können sie meine Nachrichten empfangen. Ich seh dann unten links im Chatfenster den Stift - sie antworten also (weiß ich auch weil wir über Mail nebenbei geschrieben haben) - aber die Antwort erscheint nicht im Fenster. Ich kann aber sehen, wenn sich Freunde an- und abmelden. Also müßte Adium doch mit ICQ verbunden sein. Nur warum kann ich dann nicht lesen, was mir meine Freunde schreiben?

Über MSN funktioniert alles wie bisher.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Die Einstellungen habe ich überprüft und es ist alles so eingestellt, wie es vorher war. Wie kann ich feststellen, ob ICQ korrekt mit Adium verbunden ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst den Kontakt über ICQ mit einigen Leuten nicht mehr aufrecht erhalten kann. Leider nutzen diese auch nicht MSN, weshalb nur noch Kontakt per Mail möglich wäre. Oder in einem öffentlichen Chat.

Gruß,
Lindsay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten