ICQ unter Ichat

T

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich Ichat beibringen mit ICQ zu kommunizieren?
Folgendes gemacht:
Ichat gestartet, Accounts + , ICQ Nummer Passwort, und Beschreibung reingehämmert unter Account Informationen. Bei Servereinstellungen steht login.oscar.aol.com Port:5190
Ergebnis ist aber leider keine Verbindung. :mad:
Wie komme ich also auf ICQ.
Danke für die Hilfe
Tommi
 
Normalerweise eigentlich so - bei mir hats geklappt...
Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten dir "CHAX" runterzuladen (bei google: "chax" und "ichat"). Seit dem verstehen sich iChat und ICQ bei mir richtig gut!
 
Die Suchfunktion zu benutzen hätte auch geholfen:
ICQ mit iChat
Und der Thread ist nichtmal einen Tag alt :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Die Suchfunktion zu benutzen hätte auch geholfen:
ICQ mit iChat
Und der Thread ist nichtmal einen Tag alt :rolleyes:
Ja und wer lesen kann ist stets im Vorteil.
Ich brauche hier keinen Ratschlag von wegne Suchfunktion... wenn die was gebracht hätte hätte ich nicht gefragt.
Es gibt hier eine klare Frage ohne Antwort, aber danke für solch eine Antwort, die hilft ungemein.
 
Hallo Tommi,

bei mir geht es. iChat 3.1.4 (V432). Allerdings kommt auf der anderen Seite ziemliches Zeichenwirrwarr an. Soll heissen: alles in html verpackt, was icq so wohl normalerweise nicht tut? Es hängt wohl von der iChat-Version ab, ob Du es für ICQ verwenden kannst oder nicht.

Hier habe ich noch was wegen dem Zeichenwirrwarr:
Dein Gegenüber braucht eine "ICQ"-Version die "AOL/AIM"-Kompatibel ist, nicht jede Version kann das leider.
Er muss ICQ 2003b Pro oder ICQ Lite Version 3 oder 4 installiert haben oder neuere Versionen.
Bei mir steht auch login.oscar.aol.com Port:5190 und es geht

Gruß
Manjo
 
Bei mir geht es wunderbar, aber gibt es ene Möglichkeit, dass nicht Namen in der Kontaktliste stehen und keine Nummern??
 
ebbie schrieb:
Bei mir geht es wunderbar, aber gibt es ene Möglichkeit, dass nicht Namen in der Kontaktliste stehen und keine Nummern??
Du kannst in iChat doch mit ctrl-klick auf die nummer, informationen auswählen und dann namen eingeben oder unten auf "Visitenkarte zuweisen"
klicken.

@tommi01: Sorry, hab mich verlesen. Hab glaub ich eine Lösung für dein Problem, muss nur noch gucken wo ich sie gespeicher habe.
 
Aber wie soll ich denn wissen wer welche Nummer hat :(
 
ebbie schrieb:
Bei mir geht es wunderbar, aber gibt es ene Möglichkeit, dass nicht Namen in der Kontaktliste stehen und keine Nummern??

Du musst für jeden ICQ-Kontakt einen Eintrag im Addressbuch anlegen und dort dessen ICQ-Nummer unter AIM eintragen.
 
@tommi01: Hast du die Mac-Firewall angeschalten?? Falls ja dann musst die in den Systemeinstellungen unter Sharing und Firewall etwas einstellen. Klick in diesem Menü auf "Neu" und dann wählst du unter Dienste "Andere" aus. Bei TCP-Portnummer(n) gibst du:
Code:
5190, 16384-16403
und bei UDP-Portnummer(n):
Code:
5060, 5190, 5353, 5678, 16384-16403
ein. Bei Beschreibung iChat AV. Dann speichern und einen Hacken davor machen, falls er noch nicht da ist.
Funktioniert es dann?
Mfg
 
Manjo schrieb:
Hallo Tommi,

bei mir geht es. iChat 3.1.4 (V432). Allerdings kommt auf der anderen Seite ziemliches Zeichenwirrwarr an. Soll heissen: alles in html verpackt, was icq so wohl normalerweise nicht tut? Es hängt wohl von der iChat-Version ab, ob Du es für ICQ verwenden kannst oder nicht.

Hier habe ich noch was wegen dem Zeichenwirrwarr:

Bei mir steht auch login.oscar.aol.com Port:5190 und es geht

Gruß
Manjo

Wenn man CHAX installiert hat, dann kommt beim gegenüber kein Zeichenwirrwarr mehr an.
 
Gibt es keine ander Möglichkeiten mit den Namen? Habe viel zu viele in der Liste, um alle einzeln nachzuschaun.
 
ebbie schrieb:
Gibt es keine ander Möglichkeiten mit den Namen? Habe viel zu viele in der Liste, um alle einzeln nachzuschaun.
Du könntest dir noch ICQ for Mac laden, dort werden die Namen angezeigt. Die kannst du ja dann in iChat übertragen.
 
Ich habe ja auch ICQ, aber wollte endlich davon weg, nur ist das auchverdammt mühsam. Schade, dass es nicht anders geht.

Und noch eine Sache. Kann man die offline Kontakte ausblenden?
 
Hmm, danke für die Filter regeln der Firewall, leider bekomme ich noch immer beim Anmelden eine Fehlermeldung. Kann sein, dass ich zu dumm bin.
Also, ich melde mich unter AIM an oder? Dort kommt der Fehler "Die Anmeldung bei AIM ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. Die Nachricht des Servers lautete: Auth:InvalidDbFields"
Danke Tommi
 
Kann man es eigentlich i9rgendwie fertig bringen (egal ob iChat oder Adium),
dass Windoof User meine Aways lesen können? :)
 
tommi01 schrieb:
Dort kommt der Fehler "Die Anmeldung bei AIM ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. Die Nachricht des Servers lautete: Auth:InvalidDbFields"

Also ich habe nun auch schon alles ausprobiert was in allen Threads dazu vorgeschalgen wird und bei mir kommt auch immer diese Meldung!
Weiß denn nun einer was sie bedeutet und was man dagegen macht?
 
nix für ungut, aber könnte es an einem ganz banalen Fehler liegen? Nämlich dass der account in iChat nicht unter AIM sondern .mac angelegt wurde? Ist schon vielen passiert …
 
Zurück
Oben Unten