ICQ und MSN auf dem Iphone

sixecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
mit Fring kann man ja icq und msn auf dem iphone empfangen. ich mag das programm aber nicht.

nun sieht apollo schon ziemlich gut aus. ich frage mich aber gerade ob ich das phone dafür jailbraken muss. was ich ja nicht machen würde, weils ja illegal is und die garantie verfällt.

und dann hab ich die installer app gefunden
http://gizmodo.com/gadgets/hands_on...-easily-no-hacking-skills-required-291184.php

ist das das gleiche wie jailbraken? oder ist das ohne probleme installierbar und damit dann auch apollo

oder anders gefragt, gibt es einen legalen weg apollo auf dem iphone zu installieren?

und wenn das nicht der fall ist, gibt es eine alternative?

mit AIM kann man wenigstens ICQ empfangen, aber ich glaube keine icq-buddy-list importieren oder?
 
Im Appstore gibt es zig Programme für MSN,ICQ und Co.
-> Fring, AIM, IM+, Beejive IM, Palringo, etc.

Soweit ich weiß wird Apollo schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Ja, für Apollo / den Installer musst du zwingend jailbreaken.
 
das ist unglaublich teuer, wenn man bedenkt dass normalerweise alle messenger kostenlos sind...
 
Nimbuzz sieht ganz nett aus!
Kann man damit auch direkt Bilder machen und an seinen Chatpartner verschicken?

Landscape zum schreiben ... Das kllingt schon mal gut :)
Hat vielleicht noch jemand Empfehlungen für Messanger aus dem AppStore?
 
gra. eigentlich müsste ich mal alle apps ausprobieren um das beste für mich zu picken, weil fring find ich auch irgendwie ein bisschen komisch. funktioniert eigentlich von den jb-apps irgendeins im hintergrund? wobei ich eigentlich kein jb durchführen möchte, nur rein interessehalber.
 
Also bislang hat AIM auch im Hintergrund funktioniert. Unterstützt leider nur ICQ und seit dem letzten Update ist das größte Problem, dass immer solche Formatierungsbefehle <div>TEXT</div> mitgesendet werden ... Das kann ich keinem antun. Also ziemlich problematisch ...

Nimbuzz ist klasse, nur leider schaffe ich es nur sehr selten, bei ICQ eingelogt zu werden. Es kommt immer der Hinweis, dass sich momentan zu viele Nutzer gleichzeitig anmelden wollen. Überlastung also scheinbar. Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, dass das Problem behebt, denn es ist schon praktisch, wenn man auch die Studi Kontakte und Skype mit in dem Programm hat.

Achso ... Skype schaffe ich auch bei Nimbuzz nicht anzumelden. Kommt immer ein Host-Error. Keine Ahnung wieso.
 
Mein erster Messi war Palringo und bleibt es. Aus ganz einfachen Gründen.

BeeJive --> Zu Buggy. Keine Profilbilder und so weiter.
IM+ --> An sich sehr schön. Invisible geht manchmal nicht und auch sonst potthässlich
Nexus --> Verbindet nur selten mit ICQ und auch sonst nicht sonderlich brauchbar.
Mobile Chat --> Die Rezessionen sagen alles oder
Webmessenger --> Joa ... schlicht, aber akzeptabel

Palringo ist schick, unterstützt fast alle wichtigen Protokolle, kann sogar Sprach und Bildnachrichten verschicken. Seit der neusten Version kann er übrigens genauso wie BeeJive oder IM+ E-Mail-Benachrichtungen verschicken.

Have Fun :)
 
Also der einzige Nachteil ist das Beejive keine Profilbilder anzeigt, aber das brauch ich Unterwegs auch nicht. Buggy? Noch keinen Bug gesehen
 
funktioniert parlingo auch im hintergrund?

und kann man bei parlingo nur mit dem mac, benutzerkonten hinzufügen?
wenn ich icq auf dem mac hinzufügen möchte, stürzt parlingo immer ab und auf dem iphone habe ich noch nicht gefunden wo man accounts hinzufügen kann.
 
Beejive ist klasse. Kann mir nichts besseres vorstellen. Vor allem zusammen mit dem MobileMe Push. Die Notifications über neue Nachrichten kommen (fast) sofort.
Wenn ich z.B. nur mal kurz gucke, wer on ist, Beejive gleich wieder schließe bekomme ich oft direkt nach dem Schließen schon eine Mail, weil mir jmd. geschrieben hat.
Ok, bei icq werden keine Profilbildr angezeigt. Aber Buggy? Keinesfalls.
 
@ caine
Weiß nicht wie es in der aktuellen Version ist. Hatte in den ersten 2-3 Versionen ständig irgendwelche kryptischen Fehlermeldungen. Allerdings finde ich es irgendwie Käse, dass Sachen angepriesen werden und sich absolut nichts tut. Profilbilder als Beispiel. Gehen inzwischen eigentlich Links in Messages? Was ich persönlich auch unschön finde (kein Bug, aber halt hässlich :D). Wenn jemand im Profil bei ICQ nur seinen Vornamen stehen hat steht da immer " ,Max" statt "Mustermann, Max". Man könnte das Komma und die Leerstelle eigentlich auch weglassen. Aber gut. Wenn die paar Sachen bald mal gefixt werden ist das Ding für mich perfekt :)

@ sixecho
Und nun auf Deutsch?
1. Kein Messi auf dem iPhone läuft im Hintergrund. Es läuft eigentlich gar kein Programm im Hintergrund.
2. Accounts kannst du doch hinzufügen. Oben in der Leiste auf das linke Symbol (P) drücken und dann oben rechts auf das Plus.
3. Sobald du den Account angelegt hast kannst du drauf klicken und auch Push-Dienste aktivieren.

@ Brody
Wie gesagt. Kenne die neusten Versionen nicht mehr. Bin mit Palringo supi zufrieden :)
Aber Palringo hat auch inzwischen Pushdienste. Einfach auf ICQ/MSN oder sonst was tappen und dann kannst das anschalten. Mal schauen. Wenn die Profilbilder gehen werd ich wohl auch switchen. Aber solange da irgendwelche Funktionen versprochen werden, die nicht da sind brauche ich den Messi nicht. Aber jedem das seine :)
 
Hallo,
ich habe mir bei Nimbuzz mal die Privacy Policy angesehen und da ist mir folgendes aufgefallen:


2. WHAT INFORMATION DOES NIMBUZZ COLLECT?
Nimbuzz may gather and process information about you, including (but not limited to) information in the following categories:

(a) Identification data (name, address, telephone, email address etc.);

(b) Profile information (e.g. age, sex, country of residence etc.) (THIS DOES NOT INCLUDE YOUR USER PROFILE – please see article 6 of this Privacy Statement);

(c) Electronic identification data (addresses IP, cookies, etc.);

(d) Survey result and usage information;

(e) Video and sound recordings;

(f) List of your contacts;

(g) Traffic data (data processed for the purpose of the conveyance of communications or the billing thereof, including, but not limited to, the duration of the call, the number calling and the number called, etc.).

4. HOW DOES NIMBUZZ USE THIS INFORMATION AND FOR WHAT PURPOSE?
(...)
• for marketing purposes

Das kommt mir ein bisschen komisch vor. Bin ich da überempfindlich? Ist das bei den anderen Messenger genauso?
Immerhin arbeiten die ja auch mit Unternehmen (z.B. StudiVZ) zusammen die nicht unbedingt für den sorgsamen Umgang mit persönlichen Daten bekannt sind.
 
Natürlich werten die Deine Daten aus, wie sollen die sich denn sonst finanzieren? Da es keine Bezahl-Accounts gibt die kostenlose Basis-Accounts finanzieren könnten, müssen die sich letztlich über Werbung finanzieren. Und da für den Nutzer relevante Werbung letztlich die einzige Werbung ist die gut bezahlt wird, müssen sie Deine Daten auswerten um die Werbung für Dich anpassen zu können.
 
Hallo zusammen,

Nimbuzz stellt bei mir einige ICQ Kontakte nur als Zahlen (ICQ Nummern) dar. Weis einer warum das so ist? Gibts ein Messenger bei dem dieser Bug nicht auftritt?
 
Bei Beejive werden auch ICQ-Kontaktbilder angezeigt.

Ihr müsst dazu nur bei den Accounteinstellungen anstatt ICQ AIM wählen und euch mit euren normalen ICQ-Daten einloggen. Dann werden auch alle Bilder eurer ICQ-Kontakte angezeigt.

Ich finde BeejiveIM ist der mit Abstand beste Messenger und ich hatte bislang noch keinen einzigen Absturz. Bei Palringo gab es übrigens mal ein Datenleck, bei dem viele Zugangsdaten abhanden gekommen sind. Jedenfalls stand das bei den Rezensionen.
 
Zurück
Oben Unten