ICQ und e-Mail geht nicht !!!

  1. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hab folgendes Problem:


    Wenn ich mit meinem iBook an der FH per wlan online gehe, funktioniert weder ICQ noch kann ich per mail/entourage meine e-mails abfragen. Zu hause (auch über wlan)
    klappt alles einwandfrei.
     
    Kingslider, 20.04.2004
  2. kelli

    kelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn das Wlan konfiguriert? Proxy, VPN???? Vielleicht sind auch einfach die Ports dicht, icq laeuft alternativ aber auch ueber port 80. Mail weiss ich so spontan nicht wo das prob sein koennte.
     
    kelli, 20.04.2004
  3. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    der zugang läuft über vpn. zusätzlich musste ich noch an den proxyeinstellungen was ändern.
     
    Kingslider, 20.04.2004
  4. kelli

    kelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    dann muesstest du auch icq und entourage fuer den proxy konfigurieren, aber a) weiss ich nicht wie das geht (bzw. hat das bei mir noch nie geklappt und b) kann es sein das es der proxy es dann trotzdem nicht durchlaesst. VPN hingegen stoert normalerweise nicht.
     
    kelli, 20.04.2004
  5. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also das mit entourage hat sich erledigt, die im rechenzentrum ham mir gesagt das eine pop3 abfrage nicht möglich ist. ICQ müsste aber gehen laut RZ.

    Ich hab aber leider auch keine ahnung wie das konfiguriert wird
     
    Kingslider, 20.04.2004
  6. kelli

    kelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    im icq kannst du normalerweise bei den netzwerkeinstellungen den proxy einfach einstellen musst halt mal nachfragen was es ist socks4/5 oder wie auch immer?
     
    kelli, 20.04.2004
  7. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    sorry, steh grad total aufm schlauch. wo kann ich das einstellen, find bei icq garnix!
     
    Kingslider, 20.04.2004
  8. kelli

    kelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    ich sitz hier auf arbeit grad an ner dose, daher bin ich mir nicht sicher aber normalerweise in der menueleiste rechts neben icq3.4 weiss gerade nicht wie der menuepunkt heisst, dort unter network/security und da kann man das einstellen
     
    kelli, 20.04.2004
Die Seite wird geladen...