Icq tip geräusch

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

hab ne englische icq version fürn mac und möchte endlich dieses blöde tip geräusch wie bei einer schreibmaschine ausstellen, weiß aber leider net wie!!!
 
ich habs grad net offen aber entwerder wars ein button beim chatfenster oder du schaust einfach mal die einstellungen durch.
ich an deiner stelle würde aber nicht das original icq verwenden sondern eher dinge wie ixq oder fire, da die besser sind und weniger ressourcen brauchen.

http://ixqdev.online.fr/

clean.jpg
 
geht bei den preferences - obere leiste, linker runder button. dann bei sounds - alert sounds - zweite zeile von oben: häckchen wech und fertig!
 
thx,

hat super geklappt endlich musik hören ohne diese schei.... :p
 
und warum nimmst du nicht das original !!! :) iChat !!!!

das is auch icq kompatibel !!!,
viel schöner,
und du kannst auch noch mit den leuten aus dem forum chatten...

ciao maxi
 
da mir wer n mail geschickt hat, wie das nun geht
und ich vermute er bezog sich auf diesen Thread hier nochmal wie´s geht:


Also ... Schau...

so gehts auf jeden Fall :

Dein ggüber braucht eine neuere Version vom ICQ
Das können nämlich nicht alle Versionen
Er klickt dann einfach im Messenger auf
"Add/New Users" klickt dann im neuen Fenster auf
"AOL" oder "AIM"
und schreibt deinen AIM-Namen, den du dir zuvor auf
der Webseite kostenlos geholt hast, dort rein
fertig.

so könntz auch gehn:
AIM Namen besorgen
"+" links untn im ichat drückn
neue Person
ICQ Nummer als AIM/AOL Namen eingeben
wenn er freigeschalten ist
sollz auch so gehen
hoffntlich

ich hab auf jeden Fall 5 ICQ Accounts drinn die funktioniern

Viel Spass
und solltest Du mal Hilfe brauchn oder chattn wolln
drück Apfel G und schreib macuser rein
ab mittag solltn dort leut von uns sein
abends sinds halt mehr

iChat is sehr genial und ich find es kann
allein schon wegn der optik keine andrer messenger mithaltn
Fotos zu den kontakten is auch sehr nett...

also baba, und schönen gruss aus wien, maxi
 
Ichat ist nicht das Original. ICQ dürfte das erste Programm dieser Art gewesen sein.
Ist auch nicht kompatibel mit ICQ. Ichat unterstützt das AIM Protokoll, welches von neueren ICQ Clients auch unterstützt wird. Von den 20 Leuten in meiner Kontaktliste funktioniert das mit 5 oder 6.
Wer Icq will, sollte einen ICQ Client benutzen
 
LOL

Natürlich ist iChat NICHT das Original !!!

ich hab´ das anders gemeint :)

Bei mir funktioniert die Verbindung mit ICQ und die Kompatibilität ensteht dadurch, dass sowohl iChat als auch die neueren ICQ-clients AIM-kompatibel sind. Chatten mit ICQ-Clients funktioniert also über diesen "Umweg".

Ich denke aber dass der Verbindungsaufbau mit ALLEN ICQ-Usern funktioniert, wenn man alles richtig macht.

ICQ ist somit, zumindest für mich, nicht mehr relevant...

Sollte jemand fragen über iChat haben - Eine ausführliche Anleitung:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=33988&perpage=15&pagenumber=1
 
mh naja scheint mir so, als ob du nicht viele Leute kennst die ICQ nutzen sondern eher AIM. Wenn ich alle Leute aus ICQ in ichat adden wuerde, wuerde ich in 10 Jahren noch adden. Von daher ist ICQ schon noch wichtig außer iChat unterstuetzt irgendwann mal das ICQ-Protokoll. Soll ja in Planung sein soweit ich weis.

mfg insk
 
am besten is immer noch irc =)
oder sowas wie proteus was irc, aim und icq unterstützt!
 
naja mehr als 30 leut im icq wirst ja nicht habn !!!

15 min und du sparst dir den ZWEITEN messenger , oder du hast EINEN der erstns besser aussieht und bei dem du auch jederzeit mit macusern im chatraum redn kannst...

ich verwende icq nur mehr zum files verschicken, da es zwischen iChat und ICQ leider nicht geht...

bye
 
Naja so problemlos wie du das sagst, ist das überhaupt nicht.
Ich müsste JEDEN! den ich adden will davon überzeugen auf einen Messenger umzusteigen, der mich auch unterstützt. Viele Leute benutzen noch icq2002 oder gar icq99. Ichat macht wirklich nur mit AIM Namen und AIM Freunden richtig spass und ist wirklich praktikabel. Stell dir vor, ich adde einfach irgendwen aus nem Forum und muss erst das richtige ICQ starten um überhaupt mit ihm reden zu können.

BTW
ich hab mir diese ichat chaträume angesehen. Es mag subjektiv sein aber es ist schwer vernünftig und ruhig mitzulesen und zu diskutieren wie man das im IRC macht.
Mein Eindruck von einem Vollen Ichatraum war: chaotisch ;)
 
lol irc? das hab ich viel genutzt früher aber das ist doch kein instant messenger....wenn du alle leute zusammensuchen musst...neenee.....ich hab hier ichat und Proteus (für icq und yahoo) drauf, denn erstens ist ichat eben nicht ganz icq kompatibel (also ICH hab zu pc zeiten immer die neuesten versionen von icq gehabt aber es gibt halt leute die wohnen noch zur hälfte hinterm Mond ;)) und ausserdem muss ich sagen sind die Namen bei iCHAT einfach viel zu groß ...das ist ja 1 CM oder so...wenn ich da meine 70 icq contacts reinmach (ich hab schon von 96 runtergekürzt ;) dann ist die Zeile ja....äh..ich rechne jetzt nicht..aber man scrollt ne halbe ewigkeit..das ist für mich der größte nachteil an ichat......das müsste man umstellen können
 
wenn man die Liste kleiner machen könnte wäre das schon nicht schlecht.
aber man kann ja auch verschiedene Listen anlegen. Arbeit, macuser, Freunde, Bekannte.

Damit wird es schon übersichtlicher.
 
also , dass man 90 kontakte braucht, kann ich mir nur schwer vorstellen...

da hast ja nie mehr deine ruhe und musst dauernd redn...

also dass die ne version aus 1999 habn LOL
naja - da braucht man die leute wohl nicht lang überreden !
aber ich kenn auch solche leute...
die sich soo gut auskennen und anxt habn auf probleme zu stossn
wenn ma was neues installiert
einen folder zu speichern und ins neue icq zu stellen kann ja nicht so schwer sein...

und ja mach Gruppen...
allerdings funktioniert das bei mir nicht einwandfrei
es verschwinden immer wieder leute aus den untergruppen
also eher ein Tipp für die zukunft und das nächste ichat

bye
 
mmmh, hier ist noch keiner verschwunden. Mit dem aktuellen iChat 2.1.
 
also dass die ne version aus 1999 habn LOL
Ich hab lange unter win auch 99b benutzt. Es gab 1. Keinen Grund upzugraden, 2. sind die neueren ICQ Versionen dermaßen Spywareverseucht und 3.Never change a running system
 
hm dass müss ma ihnen ja nicht sagn ! oder ;-)
harhar

switsch switsch

mx
 
Zurück
Oben Unten