ICQ Themes für Mac OS X 10.4.4

brechi

brechi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
slüüü miteinander,
wollte kurz mal nachfragen ob jmd. weiss ob es
ICQ Skins/Themes für meinen Apfel gibt. Habe
bei Google und hier per Suchfunktion irgendwie nix
finden können. Zu dumm?

Besten Dank für`s Lesen.
Grüsse Brechi
 
Auch wenn es nich direkt zu deiner Frage passt - vielleicht bist du ja ein Mac-Neuling ;)

Das "originale" ICQ verwenden auf dem Mac nur die wenigsten. Gängiger (und hübscher anzusehen) sind da z.B....



Hoffe, dass dir damit geholfen ist :)

MfG,
Serious.
 
die original ICQ version ist zudem schon antik! sie ist 2001 das letzte mal aktualisiert worden...

Adium ist wohl der gängigste ICQ client (u.a. da er freeware ist und viele erweiterungsmöglcihkeiten bietet)
 
Serious schrieb:
vielleicht bist du ja ein Mac-Neuling ;)

*rofl*
...shice,
jetzt stell ich mich noch selber als Dummbeutel hin ^^
nönö, habe schon 2-3 Mac`s hinter mir, die Frage
hab ich gestellt weil ich ICJuicy oder so ähnlich getestet hatte
welches in meinen Augen totaler Schwachsin ist.
Bin dann quasi zur originalen Version gekommen.

Danke vielmal für den Adium-Tip...auf die Verstiontracker
Comments verlass ich mich eben nicht mehr so...

Grüsse
 
Adium find ich auch total super. Leider funktioniert der Datenaustauch über ICQ nicht, also wenn das Gegenüber den normalen ICQ client hat. Sonst ist es aber wirklich gut.
 
Adium verschluckt bei mir den ein oder anderen Text, was total nervig ist. Man schreibt und schreibt und Kumpel bekommt keinen Satz zulesen...
 
ich rate dir auch zu adium - hatte vorher aufm pc auch icq und finde adium um längen besser!
 
Björni schrieb:
Adium find ich auch total super. Leider funktioniert der Datenaustauch über ICQ nicht, also wenn das Gegenüber den normalen ICQ client hat. Sonst ist es aber wirklich gut.
bei mir funktioniert der datenaustausch bei normalen ICQ (also windows user, keine mac user mit dem alten ICQ) usern... die müssen nur den entsprechenden port in der firewall oder dem router freischalten!
 
Wenn ich über Adium lese wie

Nun gibts also immer noch keinen sinnvollen Jabber-Client fuer den Mac. Und um dem Kommentar gleich vorzubeugen: Nein, Adium ist keiner. Ein Client, der zum Beispiel message type=”headline” einfach verschluckt, das ist kein Jabber-Client, sondern ein Haufen Codemüll. Egal wie hübsch er aussieht.

oder

Adium rockt allerdings nur optisch, mir fehlen einige wichtige Funktionen, die Kommunikation mit den x86-Multi-Messenger-Programmen zum Beispiel klappt so gut wie gar nicht (Nachrichten kommen nicht an, Status (?) werden falsch angezeigt, Statusnachrichtenaustausch geht so gut wie nie, etc).
Deswegen bin ich zu Fire gegangen, das einzige, was mich da noch stört, ist die Tatsache, dass die Userbilder nich unterstützt werden, ansonsten is alles drin, was ich haben will.

dann überlege ich, warum ich Adium auf dem ibook habe, wenn es nicht vernünftig geht? Fire 1.5 bekomm ich irgendwie nicht, die Server zeigen Fehlermeldungen an!
 
also mit adium und ICQ hatte ich noch nie probleme, jabber benutze ich nicht und kann daher auch kein urteil dazu abgeben.
 
Zurück
Oben Unten