Icq stürzt ab

  1. jak8

    jak8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Macbooks.
    Da ich auch weiterhin mit der aussenwelt in kontakt bleiben will, habe ich icq 3.4 installiert.
    nun habe ich das problem, dass das Programm immer wieder abstürzt.
    Nachdem das Programm erfolgreich abgestürzt ist kommt folgende Fehlermelung:

    Das Programm "Icq 3.4" wurde unerwartet beendet
    Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.
    Klicken sie in ... usw.

    gibt es andere versionen von icq die auf mac os x besser laufen, oder gibt es einen patch...
    gibt es vielleicht eine möglichkeit ein anderes programm zu verwenden um mit icq usern zu kommunizieren?

    über eine baldige antwort würde ich mich sehr freuen, danke schonmal im vorraus.
     
    jak8, 05.10.2006
    #1
  2. Prime Rouge

    Prime Rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    der original icq-client stinkt am mac noch mehr als er es schon in windows tut.

    nimm einen drittanbieter-client.
    z.b. adium. der ist klasse.

    in windows benutze ich trillian für icq.
     
    Prime Rouge, 05.10.2006
    #2
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    und herzlich willkommen bei MacUser.

    Als Alternative würde sich noch AdiumX anbieten. Es handelt dabei um einen Multimessenger. Oder Du benutzt einfach iChat.

    Edit: Prime war schneller.
     
    Gassman, 05.10.2006
    #3
  4. jak8

    jak8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute, das Programm is die offenbarung, jetzt werd ich sehn, ob es stabil läuft, danke...
     
    jak8, 05.10.2006
    #4
  5. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    ICQ for Mac kannste voll und ganz vergessen. Die Version ist von Dez. 2002 und demnach uralt (4 Jahre alt!)! :(

    Die ICQ-Entwickler haben es eben nicht nötig, für dem mac zu programmieren, obwohl die ICQ-Foren voll sind mit Threads für eine neue Mac-Version.. Hauptsache, mal schnell nen buggy programmiertes ICQ for Mac, damit die auch sagen können "Wir programmieren auch für Mac".

    Ich nehm auch Adium. Ist auch nicht so sinnfrei aufgebaut, wie ICQ.
     
    marco21, 05.10.2006
    #5
  6. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab bisher Probleme beim Empfangen von Daten gehabt. Da ist das Programm öfter abgeschmiert. Aber sonst ist es richtig gut. :p
     
    Gassman, 05.10.2006
    #6
  7. jak8

    jak8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt ist es einmal abgestürzt, aber es hat immerhin länger gehalten als icq
    mal sehn...
     
    jak8, 05.10.2006
    #7
  8. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Im normalen Chatbetrieb habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Was hast Du denn gemacht?
     
    Gassman, 05.10.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Icq stürzt
  1. ruegge
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.234
    rechnerteam
    05.08.2016
  2. AppleFriend104
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.285
  3. harbers86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583
    harbers86
    12.01.2011
  4. Macinator1337

    Problem Mit ICQ!

    Macinator1337, 15.03.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    Macinator1337
    16.03.2009
  5. face71

    ichat und ICQ

    face71, 12.02.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
    face71
    12.02.2009