Icq stürzt ab

J

jak8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
HI
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Macbooks.
Da ich auch weiterhin mit der aussenwelt in kontakt bleiben will, habe ich icq 3.4 installiert.
nun habe ich das problem, dass das Programm immer wieder abstürzt.
Nachdem das Programm erfolgreich abgestürzt ist kommt folgende Fehlermelung:

Das Programm "Icq 3.4" wurde unerwartet beendet
Mac OS X und andere Programme sind nicht betroffen.
Klicken sie in ... usw.

gibt es andere versionen von icq die auf mac os x besser laufen, oder gibt es einen patch...
gibt es vielleicht eine möglichkeit ein anderes programm zu verwenden um mit icq usern zu kommunizieren?

über eine baldige antwort würde ich mich sehr freuen, danke schonmal im vorraus.
 
der original icq-client stinkt am mac noch mehr als er es schon in windows tut.

nimm einen drittanbieter-client.
z.b. adium. der ist klasse.

in windows benutze ich trillian für icq.
 
Hi,
und herzlich willkommen bei MacUser.

Als Alternative würde sich noch AdiumX anbieten. Es handelt dabei um einen Multimessenger. Oder Du benutzt einfach iChat.

Edit: Prime war schneller.
 
Danke leute, das Programm is die offenbarung, jetzt werd ich sehn, ob es stabil läuft, danke...
 
ICQ for Mac kannste voll und ganz vergessen. Die Version ist von Dez. 2002 und demnach uralt (4 Jahre alt!)! :(

Die ICQ-Entwickler haben es eben nicht nötig, für dem mac zu programmieren, obwohl die ICQ-Foren voll sind mit Threads für eine neue Mac-Version.. Hauptsache, mal schnell nen buggy programmiertes ICQ for Mac, damit die auch sagen können "Wir programmieren auch für Mac".

Ich nehm auch Adium. Ist auch nicht so sinnfrei aufgebaut, wie ICQ.
 
jak8 schrieb:
... jetzt werd ich sehn, ob es stabil läuft ...
Ich hab bisher Probleme beim Empfangen von Daten gehabt. Da ist das Programm öfter abgeschmiert. Aber sonst ist es richtig gut. :p
 
bis jetzt ist es einmal abgestürzt, aber es hat immerhin länger gehalten als icq
mal sehn...
 
Im normalen Chatbetrieb habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Was hast Du denn gemacht?
 
Zurück
Oben Unten