Icq soll 100%ig funktionieren

sumset

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab nun seit 3 Tage mein Mac Book Pro, und bin auch wirklich begeistert.
Das einzige was mir fehlt ist das icq funktioniert, das ist mir relativ wichtig da wir uns in meinem Freundeskreis viel damit unterhalten.
Ich hab die Original icq version, Adium und Fire ausprobiert....
Nachrichten schreiben und emfangen geht bei allen, aber was mir persönlich sehr wichtig ist, ist das ich awaynachrichten lesen kann und das andere meine lesen können...., das ging aber bei keinem. Entweder geht das eine und das andere dafür nicht.....
Gibts noch andere gute Clients, oder spezielle Einstellungen, oder Plugins für die Programme?
 
für ichat gibts chax.

einfach mal nach dem link hier im forum suchen!
 
Moin,

bei Adium geht das einfach auf den Namen in der Liste gehen dann sieht man Infos des Users und auch die Abwesendheitsnachricht. Das ist anders als wie beim ICQ wo man die Nachricht zu sehen bekommt wenn man ein Nachrichtenfenster öffnet.

Gruß
WuKing
 
Ja, aber das dumme bei Adium ist, das die anderen meine away nicht lesen können, also nur dann wenn sie mich auch anschreiben....
 
ICQ versuche ich auf meinem iBook zum Laufen zu bringen. Habe aber nur einen Win-Client gefunden. Geht das etwa mit iChat?
 
Moin,

naja is das nicht auch noch ok wenn Sie dir schreiben sehen Sie ja das du nicht da bist bekommen die Meldung und gut ist oder? Besser als wenn nix kommen würde und die ICQ Blume wird doch dann rot wenn normal wenn man net da ist...

Gruß
WuKing
 
Einfach in deine Statusnachricht "Automatische Away-Message: <text>" schreiben, welche jedem Buddy, der dir eine Nachricht schickt einmal zugesendet wird. Anders geht das bei Adium nicht. Finde die Loesung aber am besten!
 
ICQ versuche ich auf meinem iBook zum Laufen zu bringen. Habe aber nur einen Win-Client gefunden. Geht das etwa mit iChat?

--> Hatte das gleiche Problem wie Du. Lade Dir Adium runter, damit kannst du icq, msn und aim nutzen. Schau Dir auch mal http://www.adiumxtras.com/ etwas näher an. Dort findest Du jede Menge nützliches wie z.b. das ichat layout!!

Gruss

delaythor
 
Er hat doch Adium schon genutzt...
 
Nein habe ich noch nicht. Danke für den Tipp!
 
KingKay aber nicht. Zumindest kann ich diesbezüglich nichts anderes lesen!
 
Ok, stimmt, blick hier nicht mehr durch, was an wen gerichtet ist. ;)
 
KingKay, Du solltest natürlich bereits einen icq Account haben. Wenn dies nicht der Fall ist müsstest Du dies doch über icq direkt machen. Ich habe noch einen alten Win- Rechner, habe mir dort icq geladen und mich dann angemeldet. Diesen Account konnte ich dann problemlos über Adium nutzen.

Gruss

DT
 
ICQ Account habe ich natürlich schon aus meiner Windowszeit. Schon richtig lange! :) Mein erster Account war irgendwie von 95 oder 96. Da hatte ich dann irgendwann das Passwort vergessen. :)

Ich versuche es dann mal. Was läuft denn noch über Adium?

Kay
 
Hmm, ich find die Adiumlösung nicht so toll, ich möcht das alles so funktioniert wie auf meinem Windowsrechner, also das jeder ohne mir zu schreiben meine away lesen kann, und ich genau so ohne probleme die anderen aways lesen kann....
Für mich sind solche kleinigkeiten wichtig...., (ich bin in gewisser hinsicht ein perfektionist^^)
Es muß doch ne Lösung geben dass das funktioniert...
Ob mit Plugins oder mit nem besseren Client......
 
aber mit dem perfektionist sein kann man es auch übertreiben ^^
ich finde die lösung mit der automatischen antwort von adium eigentlich gut.
wozu muss man wissen warum du weg bist, wenn man eh nix von dir will
ansonsten versuchs doch mal mit icq2go *g*
 
um mich mal einzuklinken, ich nutze auch adium und ich sehe bei jedem meiner buddies die online sind die away nachricht unter dem nick. das kann man unter "einstellungen-erscheinungsbild-kontaktliste"einstellen. und wie schon gesagt reicht es völlig aus wenn meine away-nachricht gelesen wird wenn ich angschrieben werde, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten