Icq soll 100%ig funktionieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sumset, 08.05.2006.

  1. sumset

    sumset Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo,
    Ich hab nun seit 3 Tage mein Mac Book Pro, und bin auch wirklich begeistert.
    Das einzige was mir fehlt ist das icq funktioniert, das ist mir relativ wichtig da wir uns in meinem Freundeskreis viel damit unterhalten.
    Ich hab die Original icq version, Adium und Fire ausprobiert....
    Nachrichten schreiben und emfangen geht bei allen, aber was mir persönlich sehr wichtig ist, ist das ich awaynachrichten lesen kann und das andere meine lesen können...., das ging aber bei keinem. Entweder geht das eine und das andere dafür nicht.....
    Gibts noch andere gute Clients, oder spezielle Einstellungen, oder Plugins für die Programme?
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    für ichat gibts chax.

    einfach mal nach dem link hier im forum suchen!
     
  3. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    bei Adium geht das einfach auf den Namen in der Liste gehen dann sieht man Infos des Users und auch die Abwesendheitsnachricht. Das ist anders als wie beim ICQ wo man die Nachricht zu sehen bekommt wenn man ein Nachrichtenfenster öffnet.

    Gruß
    WuKing
     
  4. sumset

    sumset Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Ja, aber das dumme bei Adium ist, das die anderen meine away nicht lesen können, also nur dann wenn sie mich auch anschreiben....
     
  5. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    ICQ versuche ich auf meinem iBook zum Laufen zu bringen. Habe aber nur einen Win-Client gefunden. Geht das etwa mit iChat?
     
  6. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    naja is das nicht auch noch ok wenn Sie dir schreiben sehen Sie ja das du nicht da bist bekommen die Meldung und gut ist oder? Besser als wenn nix kommen würde und die ICQ Blume wird doch dann rot wenn normal wenn man net da ist...

    Gruß
    WuKing
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Einfach in deine Statusnachricht "Automatische Away-Message: <text>" schreiben, welche jedem Buddy, der dir eine Nachricht schickt einmal zugesendet wird. Anders geht das bei Adium nicht. Finde die Loesung aber am besten!
     
  8. delaythor

    delaythor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2006
    ICQ versuche ich auf meinem iBook zum Laufen zu bringen. Habe aber nur einen Win-Client gefunden. Geht das etwa mit iChat?

    --> Hatte das gleiche Problem wie Du. Lade Dir Adium runter, damit kannst du icq, msn und aim nutzen. Schau Dir auch mal http://www.adiumxtras.com/ etwas näher an. Dort findest Du jede Menge nützliches wie z.b. das ichat layout!!

    Gruss

    delaythor
     
  9. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Er hat doch Adium schon genutzt...
     
  10. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Nein habe ich noch nicht. Danke für den Tipp!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen