ICQ sicherheit??

C

Conny08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Wer hat erfahrungen mit icq auf dem mac?? gibt es viren/kann ich icq bedenkenlos nutzen??Freu mich über jeden hinweis!! mfg
 
Hallo Conny,
Unter OSX gibt es keine Bedenken wenn es um Viren oder Trojaner geht, die sind alle nur für Windows!
Von der Orginal ICQ Version für Mac ist jedoch abzuraten, diese ist völlig veraltet und häßlich...nimm lieber adium, sieht schön aus und hat viel mehr features! :)

http://www.adiumx.com

Gruß,
Niko
 
Lieber die neuste Beta-Version von Adium X nehmen: http://beta.adiumx.com/
Die alte Nicht-Beta ist ziemlich fehlerhaft bei ICQ-Verbindungen
 
du solltest halt das automatische annehmen von file-transfers ausschalten ;)
und nicht auf alle links klicken, die man dir schickt ;)

das sicherheitsproblem sitzt da halt wie immer vorm rechner ;)
 
ich würde auch zu adium raten. nachdem ich mir mal das originale icq installiert hatte, wurde ich nur noch zu gespamt :(
und was die software angeht, ist die mac-version ein witz. dies gilt meiner meinung auch für yahoo und msn
 
sicherheit unverschlüsselter chats entspricht der von emails

Conny08 schrieb:
Wer hat erfahrungen mit icq auf dem mac??

Wobei das verwendete Protokoll - ähnlich wie bei anderen Instant Messagern - nicht sicherer ist als unverschlüsselte E-Mails. Eine sicherere, aber auch weniger verbreitete Alternative ist Jabber (auch mit Adium nutzbar).

Mittlerweile wird das verschlüsselte Chatten via Skype aber auch immer beliebter, wie mir scheint.
 
ICQ auf Mac

Super, danke für die Hinweise.
Ganz blöde Frage. Was ist denn das audiumx? Ich kenne mich mit dem Chatten nicht aus. Ich habe die Frage deshalb reingestellt, weil mein 15-jähriger Sohn
ab und zu an meinen Rechner will und mich gefragt hat, ob ich das icq installieren kann.
Da ich meinen Mac hauptsächlich beruflich nutze - will ich nicht durch so ein Programm meine Festplatte schrotten oder das System zu abstürzen bringen.
Ich verdiene damit schließlich mein täglich Brot.
Würdet ihr mir zu dem audiumx raten, wenn ihr mir erklärt was es damit auf sich hat.
Conny
 
Adium ist ein Programm, dass Dir die ganze Chatterei vereinfacht... da kann man sich mehrere verschieden "konten" einrichten, alo zB ICQ, MSN, AOL, usw... - und Du hast alles in einem Programm zusammen... ausserdem siehts einfach gut aus...

und icq ist wirklich gefahrlos...
 
Richte deinem Sohn einen eigenen Benutzer ein ohne Admin-Rechte dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
 
Danke, werde ich machen.
Bin immer wieder überrascht, wie schnell mir hier geanwortet und auch geholfen wird.
Vielen, lieben Dank an alle!
Conny
 
Zurück
Oben Unten