ICQ Probleme

  1. macdarwin

    macdarwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mein ICQ macht folgendes Problem. Wenn ich eine Weile das Programm im Hintergrund laufen habe macht es sporadisch selbsttätig einen Disconnects.
    Kann mich ganz normal wieder Connecten danach. Außerdem habe ich das Problem, wenn ich mit jemandem chatten möchte, macht ICQ nach der Eingabe und dem Abschicken des Textes das Chatfenster zu.
    Nach ein paar Malen schließt sich sogar ICQ ganz.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Ich habe schon mein ganzes System frisch installiert. Der Fehler ist immer noch da.

    OS X 10.3.5 unter 10.3.4 das Gleiche.

    ICQ 3.4

    Ich wäre für jeden Tip dankbar.
     
    macdarwin, 28.08.2004
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    ist jetzt einfach nur eine überlegung.
    bist du hinter einem router? vielleicht fehlt icq ein offener port?

    gruß vina
     
    vinaverita, 28.08.2004
  3. xiron

    xironunregistriert

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit nem anderen ICQ Client probiern? ob das Problem immernoch auftritt?
     
    xiron, 28.08.2004
  4. macdarwin

    macdarwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Ich sitze hinter einem D-Link DSL-Router/Switch.

    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    Danke!

    vinaverita, weißt Du zufällig welchen bzw. welche Ports ICQ nutzt?
     
    macdarwin, 28.08.2004
  5. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    ICQ benutzt Port 5190 - davon abgesehen, ich hab alle möglichen ICQs getestet, bisher hatten alle irgendwelche Macken!
     
    Adrenalinpur, 28.08.2004
  6. Lynhirr

    Lynhirr

    Was? Du installierst ein neues System, weil ICQ nicht läuft? Das ist ja heftig. :D

    Nun, Tips hast du schon bekommen. Im allgemeinen ist ICQ rocksolide, trotz der antiquierten Oberfläche.
    Wenn es zickt, liegt es an der Verbindung.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 28.08.2004
  7. macdarwin

    macdarwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    :D Nein, natürlich nicht nur wegen ICQ.

    Geht mir nur seit einer geraumen Zeit auf den Wecker. Habe jetzt mal den Port freigeschaltet im Router. Der D-Link scheint da eine bessere Firewall zu haben als der Alte.

    Mal schauen ob es jetzt funktioniert.

    Danke für die Tips :p
     
    macdarwin, 28.08.2004
  8. j-man

    j-manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Leider finde ich das original ICQ für Mac von anno dazumal nicht gut, Fire ist aber auch nicht so komfortabel. :(

    Ist iChat da besser? Hab's noch nie benutzt :rolleyes:
     
    j-man, 28.08.2004
  9. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    also mir persönlich gefällt ichat nicht so gut, aber ich werd nachher mal neue messenger für mac testen
     
    Adrenalinpur, 28.08.2004
  10. Tobfun

    TobfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe "fire", "Proteus", "Adium", "ICQ", "AIM" und "iChat" zu laufen gehabt! Am Komfortabelsten hat sich bisher sowohl "Adium", als auch "iChat" herausgestellt...Der Nachteil bei Adium ist (was ich vielleicht auch nicht gefunden habe, weil ich nicht so stark danach gesucht habe), dass man keinen eigenen Chatraum eröffnen kann! Ausserdem ist kein VideoChat möglich...

    Aber die verschiedenen Programme kann man ja auch mal selbst testen und das individuell beste Pogramm für sich heraussuchen! ;)
     
    Tobfun, 28.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Probleme
  1. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
    truth82
    28.07.2011
  2. DonDisco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.052
    Macs Pain
    17.03.2008
  3. bobik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    374
  4. wazi
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.196
  5. AssetBurned
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652
    AssetBurned
    07.05.2006