1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq probleme

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von frittn, 03.11.2003.

  1. frittn

    frittn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir von euch vielleicht jemand zu folgendem problem helfen?
    hab icq schon wieder runtergeladen, die neue version ergab aber keine änderung der fehlernmeldung..

    (sonst läuft icq auf meinem ibook 800 seit fast nem jahr problemlos..)

    'this applicationcould not be launched because of a shared libary error <XPCS>

    danke für eure hilfe

    tho
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Probier mal deine Benutzrechte zu reparieren>Festplattendienstprogramm.
    Danach lösche die Datei die sich im Ordner Benutzer>Library>Prefernces befinden und den Namen ICQ hat.
     
  3. frittn

    frittn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    man dankt :o)

    hat alles so hingehauen, wie du es beschrieben hast - nich schlecht :o)

    danke noch mal..
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Gern geschehen. Hoffe es hält eine weile an :)
    Gruß
    Icetheman
     
  5. Gunnes

    Gunnes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ICQ- Wo gibts mehr als nur die Testversion?

    Hallo frittn

    Bin gerade dabei mich in der mac Welt zurechtzufinden. ICQ würde ich gerne mitnehmen, auf der offiziellen page gibts aber nur die Testversion. Kannst du mnir da weiterhelfen?

    Gruss Gunnes:p
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
  7. frittn

    frittn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi gunnes

    nimm mal diesen link:

    http://www.icq.com/mac/alpha/

    -hab aber allerdings noch nichts von problemen mit testversionen gehört - auch wenns bei icq testversion steht, sollte es funktionieren für länger..

    dank der ichat möglichkeit, nun mit icq zu kommunizieren, ist icq aber nicht mehr notwendig.... - deine icq partner müssen dich jetzt dann halt bei sich als aim mitglied verankern

    gruß

    tho
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Alternativ kannst du einfach Fire verwenden. Der kann ausser ICQ noch AIM YABBER und MSN und ist eleganter als der original ICW Client.