icq problem am neuen mac

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
hab icq installiert auf mein neues ibook g4, natürlich die mac version. installiert und draufgeklickt... es öffnet sich fenster mit:

Application launch failure
the application "icq 3.4" could not be launched because of a shared library error. "$<ICQ 3.4 Beta> <ICQ 3.4 Beta> <XPCS><>"

was is das kann mir wer helfen?
 
Der originale ICQ-Client ist scheiße. Probier das hier, das ist Freeware:
 
was mach ich mit dem icq das net geht? einfach icq im SUCH fenster suchen und alles mit -icq löschen?
 
verwende ichat, fire oder preuteus !
all diese clients sind mehr oder weniger ICQ-kompatibel
verwende die suchfunktion für mehr infos hier im forum...
 
airprime schrieb:
was mach ich mit dem icq das net geht? einfach icq im SUCH fenster suchen und alles mit -icq löschen?

Kann man, geht dabei aber das Risiko ein, evtl. andere Sachen mit zu erwischen. Meist reicht es aus, das Programm einfach in den Papierkorb zu schmeißen.

cla
 
iChat ist mittlerweile voll und ganz ICQ kompatibel da das AIM und ICQ Protokoll identisch sind nachdem ICQ ja mittlerweile zu AOL gehört.
 
D'Espice schrieb:
iChat ist mittlerweile voll und ganz ICQ kompatibel da das AIM und ICQ Protokoll identisch sind nachdem ICQ ja mittlerweile zu AOL gehört.

sicher ?
voll kompatibel ?!

also noch vor ein paar monaten war es so, dass nur die neuesten ICQs auf der PC-Seite zu mac-iChat verbinden konnten...
und daran wird sich, schätz ich mal, auch nichts g´ändert haben...
dann es liegt vermutlich an den programmen und nicht an dem service...
 
der beste IM client für alle gängigen protokolle:

ADIUM X

kann ich wärmstens empfehlen!
 
Also wenn mir einer mit ichat was auf mein icq schickt, bekomme ich ne Menge html Müll, aber keinen wirklichen Text und das möchte ich meinen Mitmenschen nicht zumuten...
 
adium kannste nehmen wenn du immer sichtbar sein willst
fire um dich auch mal verstecken zu können
 
Wofuer unsichtbar sein? Wenn ich nicht gesehen werden moechte, klick ich auf AdiumX und anschließend APFEL + Q :)
 
ja das is aber nicht für jeden user was. und für mich halt wichtig
 
ich halte Icy Juice für das beste ICQ-Prog fürn Mac.
Funktioniert genau wie ICQ und ist stabil.
 
Irgendwie find ich dieses Fire ziemlich bescheiden. Gibt es nicht etwas was Miranda oder Trillian auf dem PC gleich kommt? iChat sieht wenigstens gut aus aber irgendwie kann
ich dort nur 1 Account nutzen ...
 
Für InstantMessaging nutze ich Proteus, welches ICQ, AIM, MSN, Jabber und Yahoo unterstützt.
Ich kaufe normalerweise nie Shareware, aber bei Proteus konnte ich nicht widerstehen clap

=> Proteus Screenshots
 
Okay, das ist in der Tat ein schönes Programm ;-) Ich werde es mal 30 Tage
testen vielen Dank. Die anderen Programme wie FIRE,Juicy ICQ find ich wirklich
ziemlich schlecht gemacht ...
 
ich benutze jetzt nach langer "fire" zeit das boardmittel "ichat" ist genial und alle meine icq kontakte sind auch erreichbar.
 
iChat macht bei mir nur Ärger die leute erhalten immer HTML Nachrichten bei mir
darüber. Proteus ist ganz nett nur zeigt es mir irgendwie nicht alle Kontakte an die
Online sind obwohl die mich in ihrer Invisible List haben. Hat jmd. das selbe Problem?

Grüße Tim
 
das mit den html-codes habn mehrere...
wobei ich mich wunder...
bei mir funkts einwandfrei mit icq-leutn...
 
Zurück
Oben Unten