• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

icq problem am neuen mac

airprime

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
176
hab icq installiert auf mein neues ibook g4, natürlich die mac version. installiert und draufgeklickt... es öffnet sich fenster mit:

Application launch failure
the application "icq 3.4" could not be launched because of a shared library error. "$<ICQ 3.4 Beta> <ICQ 3.4 Beta> <XPCS><>"

was is das kann mir wer helfen?
 

Sam Lowry

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
146
Der originale ICQ-Client ist scheiße. Probier das hier, das ist Freeware:
 

airprime

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
176
was mach ich mit dem icq das net geht? einfach icq im SUCH fenster suchen und alles mit -icq löschen?
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
verwende ichat, fire oder preuteus !
all diese clients sind mehr oder weniger ICQ-kompatibel
verwende die suchfunktion für mehr infos hier im forum...
 

cla

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
airprime schrieb:
was mach ich mit dem icq das net geht? einfach icq im SUCH fenster suchen und alles mit -icq löschen?
Kann man, geht dabei aber das Risiko ein, evtl. andere Sachen mit zu erwischen. Meist reicht es aus, das Programm einfach in den Papierkorb zu schmeißen.

cla
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.682
iChat ist mittlerweile voll und ganz ICQ kompatibel da das AIM und ICQ Protokoll identisch sind nachdem ICQ ja mittlerweile zu AOL gehört.
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
D'Espice schrieb:
iChat ist mittlerweile voll und ganz ICQ kompatibel da das AIM und ICQ Protokoll identisch sind nachdem ICQ ja mittlerweile zu AOL gehört.
sicher ?
voll kompatibel ?!

also noch vor ein paar monaten war es so, dass nur die neuesten ICQs auf der PC-Seite zu mac-iChat verbinden konnten...
und daran wird sich, schätz ich mal, auch nichts g´ändert haben...
dann es liegt vermutlich an den programmen und nicht an dem service...
 

chilla

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
580
der beste IM client für alle gängigen protokolle:

ADIUM X

kann ich wärmstens empfehlen!
 

tänzer

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
4.964
Also wenn mir einer mit ichat was auf mein icq schickt, bekomme ich ne Menge html Müll, aber keinen wirklichen Text und das möchte ich meinen Mitmenschen nicht zumuten...
 

Alchemay

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
284
adium kannste nehmen wenn du immer sichtbar sein willst
fire um dich auch mal verstecken zu können
 

insk

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
2.246
Wofuer unsichtbar sein? Wenn ich nicht gesehen werden moechte, klick ich auf AdiumX und anschließend APFEL + Q :)
 

Alchemay

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
284
ja das is aber nicht für jeden user was. und für mich halt wichtig
 

herr_seb

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
275
ich halte Icy Juice für das beste ICQ-Prog fürn Mac.
Funktioniert genau wie ICQ und ist stabil.
 

Timmi

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Irgendwie find ich dieses Fire ziemlich bescheiden. Gibt es nicht etwas was Miranda oder Trillian auf dem PC gleich kommt? iChat sieht wenigstens gut aus aber irgendwie kann
ich dort nur 1 Account nutzen ...
 

Anthrazit

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.358
Für InstantMessaging nutze ich Proteus, welches ICQ, AIM, MSN, Jabber und Yahoo unterstützt.
Ich kaufe normalerweise nie Shareware, aber bei Proteus konnte ich nicht widerstehen clap

=> Proteus Screenshots
 

Timmi

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
Okay, das ist in der Tat ein schönes Programm ;-) Ich werde es mal 30 Tage
testen vielen Dank. Die anderen Programme wie FIRE,Juicy ICQ find ich wirklich
ziemlich schlecht gemacht ...
 

Hakkush

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
219
ich benutze jetzt nach langer "fire" zeit das boardmittel "ichat" ist genial und alle meine icq kontakte sind auch erreichbar.
 

Timmi

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
576
iChat macht bei mir nur Ärger die leute erhalten immer HTML Nachrichten bei mir
darüber. Proteus ist ganz nett nur zeigt es mir irgendwie nicht alle Kontakte an die
Online sind obwohl die mich in ihrer Invisible List haben. Hat jmd. das selbe Problem?

Grüße Tim
 

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
das mit den html-codes habn mehrere...
wobei ich mich wunder...
bei mir funkts einwandfrei mit icq-leutn...