ICQ - Online aber niemand anderes Online?

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Hi
Habe ein kleines Problem mit ICQ. Ich kann zwar zum server connecten, ist aber keiner online. Obwohl ich weiß das eigentlich jemand online ist! Habe auch schon andre Clients ausprobiert: AdiumX, Proteus, Original ICQ, iChat...
Ist bei den ganzen Clients das gleiche Problem. Grmpf jemand ne Ahnung?

EDIT: Scheint mir so, als ob alle ICQ Contacts vom server gelöscht wurden. Wenn ich "Show offline Contacts" aktiviere steht in allen Gruppen, dass 0 User vorhanden sind? :((( Gestern abend gings aber komischerweise noch ohne Probleme.
 
also sind nun nutzer in der conact list oder nicht? --> sonst hinzufügen!

andererseits mal die router-, netzwerk-, port-, proxy- und internet einstellungen testen.
 
Ne sind leider keine mehr in der Contact list. Habe aber grad nen Kumpl gefragt, ob ich online bin bei ihm. Er hat Windows und sieht mich nicht! Obwohl ich eigentlich zum server connected bin. Und n Kumpl der auch AdiumX nutzt hat das gleiche Problem!
 
ja wie gesagt? schreib mal wie du genau ins inet gehst: proxies, router etc... vllt da ne einstellung falsch.

geht es (falls vorhanden) auf anderen rechnern im netzwerk?
 
Also gehe ueber nen Router ins Inet ueber AP Extreme. Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da ich da nichts verstellt habe und es gestern ja noch ging.

Habe leider keine Moeglichkeit es im Netzwerk zu testen :(
 
ich weiß nicht ob du es warst, aber eben in der shoutbox hatte doch noch jemand probs mit icq bekundet.
ich vermute nur mal wieder ein serverproblem. das kommt bei denen immer mal vor und betrifft auch nicht immer alle user.
 
hi,

super, dass ich nicht alleine bin. :(
Ich doktere schon den ganzen Tag an meinem ICQ rum - nix funzt mehr, ich kann einfach nicht on gehen. Hab schon neu installiert und ICQ to go probiert ... funzt nur mit einer alten Nummer, nicht mit der aktuellen.

Meine Contact-List-Buddies sind natürlich weg, weil ich Intelligenzbestie vergessen hab, evt. Prefs zu sichern, bevor ich alles, was den Namen ICQ trägt, gelöscht hab. :rolleyes:

Gut, das ist Schuld eigene. Aber angefangen hat alles mit einer Fehlermeldung a la: Error with shared Lib ... oder so ähnlich. Sah schon ziemlich kryptisch aus. :confused:

Da hab ich dann mal neu installiert.

Hoffe, die bekommen ihre Probleme bald in den Griff. Muss am Server liegen, denn jetzt hab ich Fehlermeldungen a la: Server überlastet, zu viele Members on, zu oft versucht, on zu gehen - in wenigen Minuten nochmal versuchen.

Abgesehen davon wird ICQ immer abrupt geschlossen, wenn es sich nicht connecten kann. Die übliche Meldung: Programm wurde unerwartet geschlossen ... kommt aber nicht. Das ist mir alles völlig neu, bisher hat ICQ zwar nicht vollständig (wie für die Win-User) und auch nicht formschön für die Aqua-verwöhnten Augen, aber doch immer noch ausreichend funktioniert.

Jetzt geht gar nichts mehr. :(

In der Hoffnung auf baldige Besserung liebe Grüße

Sam
wavey
 
hallo samantha,

deine icq kontakte sind nicht weg.
die werden serverseitig gespeichert. Nur da du ja probs hast mit dem server, fehlen dir auch die kontakte ;) und aus den prefs kann er sie grade auch nicht holen.
aber keine angst, beim nächsten server kontakt, wenn es wieder funktioniert, sind deine kontakte wieder da ;)
 
Hoffen wir mal, dass dies bald behoben ist!
 
vinaverita schrieb:
hallo samantha,

deine icq kontakte sind nicht weg.
die werden serverseitig gespeichert. Nur da du ja probs hast mit dem server, fehlen dir auch die kontakte ;) und aus den prefs kann er sie grade auch nicht holen.
aber keine angst, beim nächsten server kontakt, wenn es wieder funktioniert, sind deine kontakte wieder da ;)

Hallo vina,

weiß ich doch alles ... theoretisch :D. Praktisch gesehen bin ich trotzdem in Panik verfallen, als alles weg war, obwohl ich mich einmal kurz mit dem Server connecten konnte.

Bis ich gemerkt hab, dass es halt die alte Nummer war und die entsprechende Liste komischer weise leer ist. :rolleyes:

Da hätten eingentlich Leuz drauf stehen müssen - aber vielleicht war es einfach zu wenig Zeit, um sie anzuzeigen?! Hinterher hat sich mein ICQ ja gleich wieder geschlossen - da konnte ich dann nix mehr nachgucken.

Naja - war ein ziemlicher Schock ... ok, ich gebs zu, hab mich oben etwas blöd ausgedrückt ... :D

Danke für die liebe Erklärung ... dass es nicht zur Sicherheit noch eine Pref für die Buddies gibt, wusste ich allerdings nicht. Konnte auch nicht mehr nachsehen, nachdem ich alles gelöscht hatte.

Liebe Grüße
Sam
wavey
 
im ersten Moment hat sich auch bei mir Panik breit gemacht.
 
komisch... hab heut auch ein problem mit icq...
ich connecte mit adium und es wir auch angezeigt das ich mit icq verbunden bin... jedoch: keine icq kontakte in der liste...
auch ein mehrmaliges disconnecten hat nicht geholfen!

was ist da los? gestern gings noch...
 
Ich war der mit den Serverproblemen! Bei mir ging gar nix mehr, ICQ hat sich bei der Verbindung aufgehängt und selbst beendet! Ohne Fehlermeldung! Ohne irgendwas! War einfach weg! Ist schon den ganzen Tag so und jetzt gerade hat er sich auch wieder selbst beendet! :mad:
 
Hier same problem! :(
 
Janjin schrieb:
Hier same problem! :(
So auch bei mir. Bin online, aber alle anderen sind in der Liste offline, obwohl das um diese Zeit quasi nie der Fall ist, und schon gar nicht den ganzen Tag über... ;)

achja, wenn man über go.icq.com reingeht, wird sogar ein Server Error (930.5) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt einfach keine Freunde. Sie haben euch den Rücken zugekehrt! Seht es doch ein! So ist das Leben! Grausam und ungerecht! Nun seid ihr alle allein! Vielleicht solltet ihr untereinander eure ICQ# austauschen… das wäre dann Ironie des Schicksals… unszwar par excellence!

;)

Yves
 
ICQ accounts are not correctly retrieving their server-side contacts lists. This seems to be a server-side issue and not specific to Adium. There is no known workaround at this time, so let's wait and see if the servers fix themselves.


das steht auf der adium website...
 
Opium fürs Volk ;)

Nee, ok. Mal ernst. Das Problem hat jeder 3. heute gehabt.
Keine Sorge, das ist bestimmt etwas mit dem Server… so wie .:|Jaguar|:. bereits sagte.
 
ich aknn nicht connceten und ich weiß nicht warum! was ein scheiße, hab ihr das auch grad?

wenn da snicht der fall ist, bitte ich um hilfe, wie ich das wieder hin bekomme das es wieder läuft!

es startet erst er läd dann und nahc einer zeit gehts einfach aus! ich mahc nix es geht aus ob abgestürtzt wehr aber es komtm kein fehler! irgendwie kann der nicht connecten! hab ihr ideen woran da sliegen könnte?

villeicht server?
 
@ 1euro
wenn du wissen willst, ob das bei anderen auch so grad ist, solltest du vielleicht dir mal den thread durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten