icq multi chat

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

in den letzten tagen, bin ich immer wieder in die verlegenheit gekommen mit mehreren icq kontakten auf einmal zu chatten.
im win icq kann man dazu einfach einen raum aufmachen und die leute einladen. aber wenn man mich einlädt geht es natürlich mal wieder nicht :rolleyes: . gibt es einen client für den mac, der das unterstützt?
das icq 3.4 und auch adium schaffen es nicht.

die forumssuche hat nur msm antworten gebracht.

gruß mobis
 
gibts wohl nicht...
 
letzter versuch *schieb*
 
Die ICQ Multi Chats sind alles IRC Channel im Netzwerk irc.icq.com

Also:

1. xChat Aqua oder sonstigen IRC Client herunterladen (siehe IRC FAQ im Forum)
2. zum Netzwerk irc.icq.com (oder org? ka ausprobieren) verbinden
3. jemanden fragen, ob er dir eine einladung schickt. in adium kommt dann die URL, der man den namen des channels sowie das passwort entnehmen kann
4. wenn man im irc verbunden ist: /join #channelname passwort <-- eingeben
5. nun ist man im Channel und hat viel mehr Möglichkeiten als über den ICQ Chat.
 
Ich meine mit Adium geht das auf jeden Fall.
 
mit adium hab ichs auf jedefall mal nicht hinbekommen.

danke das mit dem irc werd ich auf jedefall beim nächsten mal ausprobieren.
hab zwar gesehn, das da irgendwas mit irc steht, aber ich wusste da nicht recht so was mit anzufangen.
 
Zurück
Oben Unten