icq multi chat

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mobis.fr, 02.02.2006.

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    tach,

    in den letzten tagen, bin ich immer wieder in die verlegenheit gekommen mit mehreren icq kontakten auf einmal zu chatten.
    im win icq kann man dazu einfach einen raum aufmachen und die leute einladen. aber wenn man mich einlädt geht es natürlich mal wieder nicht :rolleyes: . gibt es einen client für den mac, der das unterstützt?
    das icq 3.4 und auch adium schaffen es nicht.

    die forumssuche hat nur msm antworten gebracht.

    gruß mobis
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    gibts wohl nicht...
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    letzter versuch *schieb*
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Die ICQ Multi Chats sind alles IRC Channel im Netzwerk irc.icq.com

    Also:

    1. xChat Aqua oder sonstigen IRC Client herunterladen (siehe IRC FAQ im Forum)
    2. zum Netzwerk irc.icq.com (oder org? ka ausprobieren) verbinden
    3. jemanden fragen, ob er dir eine einladung schickt. in adium kommt dann die URL, der man den namen des channels sowie das passwort entnehmen kann
    4. wenn man im irc verbunden ist: /join #channelname passwort <-- eingeben
    5. nun ist man im Channel und hat viel mehr Möglichkeiten als über den ICQ Chat.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich meine mit Adium geht das auf jeden Fall.
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    mit adium hab ichs auf jedefall mal nicht hinbekommen.

    danke das mit dem irc werd ich auf jedefall beim nächsten mal ausprobieren.
    hab zwar gesehn, das da irgendwas mit irc steht, aber ich wusste da nicht recht so was mit anzufangen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen