Icq, Msn, Adium, Entourage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mr_cap, 07.09.2005.

  1. mr_cap

    mr_cap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Hi,

    ich habe da grad ein kleines Problem, weiß nur leider nicht woran es liegt.
    Icq, Msn und Adium wollen einfach keine Verbindung zu den Servern
    aufbauen und mit Entourage kann ich zwar empfangen, aber nicht senden. .
    Ich habe NetBarrier installiert aber es funktioniert auch nicht wenn es nicht auf dem Rechner ist.

    Sitze in einem Stundentenwohnheim in Spanien kann also nicht an den Router, bei Kollegen mit Windows Rechenrn funktioniert das ohne Probleme.

    Bittte um hilfe...

    sven
     
  2. mr_cap

    mr_cap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    ???

    hat denn niemand eine idee?

    vielleicht hab ich ja nur irgendein haken in einem menü vergessen?
     
  3. mr_cap

    mr_cap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    bin jetzt schon einmal ein wenig weiter, icq und msn laufen jetzt seit ich die ports auf 80 geändert habe. was nur komisch ist ist, dass sie bei den windows rechnern auch mit den anderen ports laufen
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du die entsprechenden Ports in der Firewall freigegeben?
     
  5. mr_cap

    mr_cap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    danke für die antwort bin aber schon wieder in deutschland. die firewall konnte ich da auch nicht beeinflussen
     
  6. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Der Fehler wird aber dort zu suchen gewesen sein ;).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen