Icq, Msn, Adium, Entourage

M

mr_cap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe da grad ein kleines Problem, weiß nur leider nicht woran es liegt.
Icq, Msn und Adium wollen einfach keine Verbindung zu den Servern
aufbauen und mit Entourage kann ich zwar empfangen, aber nicht senden. .
Ich habe NetBarrier installiert aber es funktioniert auch nicht wenn es nicht auf dem Rechner ist.

Sitze in einem Stundentenwohnheim in Spanien kann also nicht an den Router, bei Kollegen mit Windows Rechenrn funktioniert das ohne Probleme.

Bittte um hilfe...

sven
 
???

hat denn niemand eine idee?

vielleicht hab ich ja nur irgendein haken in einem menü vergessen?
 
bin jetzt schon einmal ein wenig weiter, icq und msn laufen jetzt seit ich die ports auf 80 geändert habe. was nur komisch ist ist, dass sie bei den windows rechnern auch mit den anderen ports laufen
 
Hast du die entsprechenden Ports in der Firewall freigegeben?
 
danke für die antwort bin aber schon wieder in deutschland. die firewall konnte ich da auch nicht beeinflussen
 
mr_cap schrieb:
danke für die antwort bin aber schon wieder in deutschland. die firewall konnte ich da auch nicht beeinflussen
Der Fehler wird aber dort zu suchen gewesen sein ;).
 
Zurück
Oben Unten