icq mit ichat

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
hi,
ich fange jetzt langsam an, mich mit ichat zu beschäftigen. habe auch schon oft gehört, dass viel über ichat geschwärmt wird. mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen damit gemacht habt und wie das mit icq funktioniert.

viele grüße :)
 
icq mit ichat ist müll
Es gibt probleme mit einigen messagern, weil ichat immer formatierte posts sendet, so tauchen dann html-tags beim anderen Benutzer auf.
 
ja, dass glaube ich gerne, dass ichat mit icq müll ist. ist halt doch noch zu pc-lastig. naja, was soll´s ...
vielen dank für den link von Maxidiezl - echt super!!! :cool:
 
Da ich kein neuen Fred starten will Frage ich mal hier so in die Runde: Wie kann ich bei iChat meines Status so einstellen, dass meine DOSen Freunde auch sehen wann ich abwesend bin? Vielleicht sogar eine Status Nachricht sehen können? und nicht immer erst wenn sie mir versuchen zu schreiben? SuFu habe ich probiert, aber irgendwie finde ich dazu gar nix...
Vielen Dank
RoQ
 
Ich habe mir CHAX heruntergeladen - ein kleines Tool. Damit kann man bei iChat die HTML-Formatierung abschalten.
Was noch gelegentlich problematisch ist: Offline-Nachrichten. Die kann man nicht immer empfangen. Manche gehen verloren.

Gruß
Rajmund
 
Das verwende ich... also HTML probleme habe ich nicht, aber wie geagt, das die ICQ'ler sehen ob ich da bin...
 
Hi ich hab auch wieder mit ichat aufgehört da sich meine Freunde aus der PC welt, welche Trillian benutzen über den html-müll beschwert haben. Benutze jetzt Adium wobei das auch nicht wirklich sooo toll is.
 
Die Away-Nachrichten lesen lassen, geht mit keinem der genannten Messenger. Eventuell geht es über ICQ for Mac.
 
Naja, den HTML scheiß kannst du mit CHAX (mal be iversiontracker.com suchen) abstellen... das Fnuktioniert auch ganz gut und der Dateitransfer zu ICQ funktioniert bei mir auch fast immer mit iChat, deshalb bin ich ganz zu frieden. Bei Adium und fire funzt das nämlich nicht richtig, jedenfalls bei mir. Ich habe dann nochmal den aim für den Mac ausprobiert, wobei dabei der dateitransfer funktioniert, aber der gegenüber halt HTML bekommt....
 
Chax schaltet die HTML-Tags ab. iChat kann Dateien von ICQ annehmen und an ICQ senden, anders als ICQ für Mac OS X. Die Away-Messages sieht jeder, der dir eine Nachricht schickt.
 
Ich denke ich bin hier an der richtigen adresse.
Habe zwar schon die Suche bemüht habe aber nichts gefunden zu meiner Frage!

Ich nutze auch seit kurzem iChat weil es bis jetzt das einzige Progi is das den Dateitransfer zu Icq und zurück hinbekommt.
Nur leider werden meine ICQ Kontakte alle nur mit der Usernummer angezeigt und nicht mit ihrem Namen kann ich das irgendwo einstellen??
Oder muß ich die Namen alle von Hand eingeben??
 
Sofern Du alle Kontakte im Adreßbuch hast, kannst Du jeden iChat-Eintrag mit den jeweils passenden Eintrag aus dem Adreßbuch verknüpfen; dann werden in iChat auch eventuell vorhandene Kontaktbilder angezeigt. Soweit ich weiß, muß man das allerdings für jeden iChat-Eintrag extra tun. Eine vollautomatische Verknüpfung hab ich noch nicht entdeckt.
 
Hab auch keine Möglichkeit gefunden das zu automatisieren. Das hatte allerdings den Vorteil das ich mal kräftig die Kontaktliste ausmisten konnte. :)
 
Turm schrieb:
icq mit ichat ist müll
Es gibt probleme mit einigen messagern, weil ichat immer formatierte posts sendet, so tauchen dann html-tags beim anderen Benutzer auf.

Genau das Problem hatte ich auch, das bei meinem Gegenüber HTML Tags angekommen sind anstatt nur die Message :(
 
Dafür gibt es ja CHAX :)
 
Zurück
Oben Unten