"ICQ-Like" Statusnachrichten bei Adium?

iTim

iTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
nabend zusammen,
kann mir jemand sagen ob/wie man (etvl auch mit xtra) bei adium die statusnachrichten so eingeben kann wie mit der normalen Win ICQ Version?
also nicht als Auto-Message sondern dass andere sie angezeigt kriegen wenn sie nur auf meinen namen klicken..
achja ich benutze die X1.0b24
Danke schonmal.
Gruß,

Tim
 
Genau das würd ich auch gern wissen! Mir wuurde nämlich gestern zugetragen, dass meine ganzen Freunde meine Statusnachrichten nie lesen können. Nuur, wenn sie mir ne Nachricht schreiben wollen. Dann erscheint die Statusnachricht halt im Nachrichtenfenster...
gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die auch kommt, wenn man an nem Win-Rechner mit der Maus auf meinen Namen zeigt?

Wäre wirklich nett...

Marius
 
scheint hier sonst außer uns beide relativ wenige zu interessieren oder weiß es einfach niemand?
da gibts doch bestimmt irgendnen trick?!
 
So wie es ausschaut geht das nur über Einstellungen - Status. Dann neuen Status hinzufügen und Statusnachricht schreiben.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
Mac-Chester,
Danke schonmal aber soweit ich bisher die erfahrung gemacht hab kriegen andere ICQ user das nicht angezeigt, lediglich solche die auch nen mac haben und das sind in meinem bekanntenkreis leider viel zu wenige...
das kann doch nicht so schwer sein dass als entwickler irgendwie zu ändern oder? ich mein wenn mans schon hinkriegt die nachrichten der ICQ-User zu lesen wieso is das dann so schwer das auch selbst machen zu können... :-/ große verwirrung
 
@Mac-Chester: Das hab ich schon probiert, aber es wird leider nicht angezeigt.. hab das alles mal bei mir zuhause ausprobiert... mit nem iMac, nem PC, 2 ICQ-Acounts, Adium, ICQ 5.1 und VNC... kann in meinem Adium eingeben was ich will, sowohl als Statusnachricht als auch als "Überschrift" der Statusnachricht... es wird einfach nich in ICQ 5.1 angezeigt... nur, wenn man das Häkchen setzt bei "automatisch auf eingehende Antworten antworten"... dann erscheint die Statusnachricht halt auch auf nem Win-Rechner, aber nur dann wenn der betreffende dir ne Nachricht geschickt hat...

das is ja nu auch keine Lösung... fand gerade das Away-Nachrichten-System bei ICQ immer sehr spaßig...

Marius
 
dito..
hab eben selbst lange rumprobiert mit meinen 2 accounts aber egal was man bei adium/proteus einstellt .. ICQ 5.1 sprich win zeigt nix an...
ärgerlich
 
Zurück
Oben Unten