ICQ konto unter iChat

D

d4rki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HI Leute !

Ich hab vorhin mal Versucht mein bestehendes ICQ konto für iChat zu benutzen. Müsste angeblich gehen. Die Login-Server Daten sind:
login.icq.com
port 5190

Jetzt funzt das aber bei mir nicht :( . Bin ich nun einem allgemeinen Fehlglauben unterworfen und iChat funktioniert nur mit AIM und .mac Accounts. oder mach ich was falsch ?

Hat jemand von euch schon mal nen ICQ Account zum laufen gebrahct ?
 
Du kannst in iChat ICQ-User importieren.
Diese müssen aber die neueste Version von ICQ haben (am besten noch Englisch und Lite).

Dazu öffnest du das Adressbuch, legst einen Benutzer an und trägst bei (AIM) die ICQ-Nummer ein.
Dann bei der Kontaktliste in iChat den Benutzer hinzufügen und fertig.
Ist allerdings manchmal nicht ganz fehlerfrei. Zumindest ist es bei mir so.

Die Suchfunktion gibt auch weitere und genauere Auskunft.
 
hehe, so war das nicht gemeint.

Ich will anstatt eines .mac oder AIM Accounts einen ICQ Account verwenden. Also als meinen eigenen Account. Nicht andere hinzufügen, das geht Problemlos. Sondern ich möchte mich mit meinem ICQ-Benutzerkonto über iChat am ICQ-Login-Server anmelden
 
Das ist ja schon fast pervers :D

Kann ich dir leider nicht weiter helfen...
 
ich hab das mit iChat auch nicht hinbekommen :confused:

benutze zur Zeit Fire (warte aber eigentlich auf ein Update von Proteus, weil die aktuelle Version Müll ist :ugly:)....

das ist mir dann wesentlich lieber/unkomplizierter als iChat ;)
 
ein wirklich komfortabler icq client is ixq - schaut auch sehr gut aus und der entwickler is auch nett (hab mal mit ihm gechattet :) ).
 
Aber ixq hängt sich auf, wenn ich meine contacts importieren will....
 
Fire...

Ich sag nur Fire


.:.geber.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht!

In iChat kannst du dich selbst nur per AIM oder .mac Account eintragen.

ICQ geht nicht.

wavey

Lynhirr
 
hab mir ixq runtergeladen (Jaguar) aber wie funtioniert das jetzt?
 
ganz einfach - starten - file - new --> dann deine daten eingeben.

nun sollte ein leeres ixq fenster erscheinen auf dem oben deine nummer steht.
nun klickst du unten linkx auf das i icon und wählst add/import contacts.
dann wächlst du oben bei den tabs import aus.

dan server side list anklicken und den import button benutzen.
nun siehst du eine liste mit deinen contacts. einfach alle markieren und in das fenster mit deiner nummer ben (standartmäßig isses blau) ziehen. das wars. fröhliches chatten wünsch ich ....


aja vergessen - dann solltest du noch beim i hide offline contacts auswählen ...
 
danke für die kompetente und schnelle Hilfe!clap
 
bidde - kein problem. immer wieder gerne :D
 
Zurück
Oben Unten