ICQ Kontakte in iChat nutzen

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Hallo...

    Da ich mit meinem ICQ 3.4 am Mac nicht soo zufrieden bin (am PC ists viiieeel besser) aber ausschließlich ICQ Kontakte habe würde ich gern mal iChat dazu nutzen, doch leider schaffe ichs nicht meinen ICQ-Account damit zu starten. Hab mich schon durch das Forum gesucht und einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber leider haben die mich auch nicht weitergebracht.

    Angeblich reicht es ja seine ICQ Nummer bei AIM einzutippen und dazu sein Passwort, aber dann passiert nichts. Ich krieg nicht mal eine Fehlermeldung. Das iChat macht einfach garnichts.

    Was muss ich machen, damit ich das wenigstens mal probeweise nutzen kann? Wenn ich meine Daten bei "Accounts" eintippe geht mir der Bestätigungsbutton ab. Und wenn ich das Fenster dann einfach schließe (was vielleicht den Bestätigunsbutton ersetzt) passiert auch nichts. Bei einem Neustart von iChat sind die eingegebenen Daten für den Account dann weg.

    Hat bitte irgendwer nen Tip wie ich das machen muss? Btw: ich habe genau 0 (null) Erfahrung mit iChat. Meine Version ist die 2.1 (sollte die aktuellste sein).

    Bitte - Danke!
    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.10.2004
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Also ich bin mir sicher, dass ICQ unter iChat funktioniert.
    Da ich aber nun im Büro bin, allso keine Zugriff auf meinen Mac habe,
    kann ich dieses nicht testen und verifizieren.

    ich versuche es heute Abend nochmal! Aber eigentlich bin ich mir sicher, das es geht!

    Des weiteren wurde dieses Thema X mal diskutiert, sodass Du durch "Suchen" sicherlich auch mehr Informationen kriegen kannst.
     
    Oetzi, 11.10.2004
  3. sonnenmilch

    sonnenmilchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Hallo juniorclub,

    ich kann Dir leider nur sagen das es bei mir funktioniert, aber benutze doch mal die Suche, vor kurzem gab es einem Thread dazu, welche Versionen miteinander klappen.
    Wünsch Dir viel Erfolg ;-)
    aber ich benutze lieber icq, weil nur die Nummern angezeigt werden und keine Namen ...

    Gruß
    sonnenmilch
     
    sonnenmilch, 11.10.2004
  4. stessi

    stessi Thread Starter

    wenn die icq nummern die man in der liste sieht, jeweils einem eintrag mit name usw. im adressbuch zugeordnet sind, dann sieht man auch die namen.

    ein anderes viel gravierenderes problem seh ich darin, dass ein empfänger mit icq von einem html code gesendet bekommt.
    zumindest bei mir ist das so.

    lg, stessi!
     
    stessi, 11.10.2004
  5. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Das ist natürlich schade, denn an den Nummern kann ich meine ~30 Kontakte sicher nicht unterscheiden. Damn.

    @ Suchfunktionsaufruf: Ja, ich habe gesucht. Und ja, ich habe ~10 Threads zu diesem Thema gelesen. Und ja, ich habe auch außerhalb des Forums im Netz gesucht und auch einige Beiträge gefunden. Aber Nein, die haben mir alle nicht geholfen. Meist wurde lang und breit diskutiert welche Vor- und Nachteile das hat bzw. ob man eine 8 oder 9stellige ICQ Nummer hat und welche ICQ Versionen am PC (Lite/4/2003b), doch ich scheitere bereits an der Einwahl (s.o.)... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.10.2004
  6. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Meines Erachtens brauchst du auch garnicht weiter zu tüfteln. Es lohnt sich nur, wenn man hauptsächlich AIM Bekanntschaften hat, und wenige ICQ Kontakte. Ansonsten macht iChat für iCQ keinen Spaß, da einfach, außer chatten, nichts weiter für ICQ unterstützt wird.

    Such dir lieber einen anderen Client als iChat, denn besser als der Original Client, ist iChat für ICQ nicht.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 11.10.2004
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    nimm doch einfach Proteus oder Adium für deine ICQ Buddies
     
    Mauki, 11.10.2004
  8. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Ich werd mal danach suchen. Danke für den Tip!
     
    Junior-c, 11.10.2004
  9. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    ich finde adium vor allem von der optik sehr gelungen, gefällt mir viel besser als alle anderen IM programme die ich davor auf anderen OS verwendet habe (Windows/Linux).
     
    Azathoth, 11.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Kontakte iChat
  1. kioko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
  2. lukazz181
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.112
  3. macfan97
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    618
    .:timmy
    03.05.2009
  4. moderato
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.430
  5. happyneo
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.797