ICQ komplett ausreizen

dreamwrecker schrieb:
Leider ist das von ICQ verwendete Protokoll proprietär
(...)
Ich könnte Dir noch Skype für Video Chat empfehlen, das gibts für Linux, OS X und Windows.
Na toll, da meckerst Du über das proprietäre ICQ-Protokoll (kein Vorwurf, ich meckere ja auch drüber) und schlägst dann eine andere proprietäre Lösung vor.
Skype für Linux kann mit Video-Chat auch nichts anfangen. Die beste Lösung für offenen Video-Chat dürfte WengoPhone sein.
Übrigens hat Yahoo mittlerweile wieder Mac-User als Zielgruppe entdeckt. Die kommende Beta ihres Messengers für Mac soll auch Video-Chat können. Evtl sogar mit MSN-Nutzern, nachdem Yahoo und MS ja so’n Deal abgeschlossen haben.

derbuick schrieb:
Na, aber nur für ICQ Parallels anschaffen, installieren und so ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei oder?
Du könntest es ja auch mal mit WINE probieren, wenn Dir diese ICQ-Features so sehr am Herzen liegen.
 
Du könntest es ja auch mal mit WINE probieren, wenn Dir diese ICQ-Features so sehr am Herzen liegen.

Und wie funktioniert das? Wie geht das?
 
derbuick schrieb:
Und wie funktioniert das? Wie geht das?
Hm.... wie könnte das gehen...??? Schon mal dran gedacht auf die Homepage von WINE zu gehen und dort die Dokumentation zu lesen? Ich weiß, Suchmaschinen sind für Internet-Nutzer was ganz exotisches und statt selbst aktiv zu werden, fragt man lieber Leute, dass die das für einen machen.
Also, um Dir Deinen Hintern hinterher zu tragen:

Schritt 1: "WINE" bei Google eingeben: http://www.google.com/search?q=WINE

Schritt 2: Lesen, was Google ausspuckt --> http://winehq.com/

Schritt 3: Dort die Dokumentation lesen. --> http://www.winehq.com/site/docs/wineusr-guide/index


Das Lesen darft Du dann aber doch selbst übernehmen. Für weitere Fragen: Google/Yahoo/....
 
Crossover wäre eventuell einfacher als WINE ;)
 
Zurück
Oben Unten