Benutzerdefinierte Suche

ICQ komplett ausreizen

  1. derbuick

    derbuick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe einen ICQ-Account und verwende momentan AdiumX 1.0.

    Leider muss ich aber sagen, dass ich mit dem Programm nicht wirklich zufrieden bin, denn es sind etliche Funktionen nicht unterstützt.

    So kann ich mein Anzeigenbild ändern wie ich will und doch sieht es keiner meiner Buddies. Auch bei MSN nicht.

    Zudem kann man keine Animationen etc. empfangen oder senden.

    Ich finde, dass die Funktionen auf das Nötigste – sprich Text und Dateiübertragung – minimiert sind.

    Besteht nicht eine Möglichkeit, dass alles besser unter Mac OS X zu nutzen?

    ICQ selber scheint kein großes Interesse an Macusern zu haben, denn sonst gäbe es sicherlich eine neuere ICQ-Version.

    Bitte helft mir ... :confused:
     
    derbuick, 16.02.2007
  2. derbuick

    derbuick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Weiß einer was?
     
    derbuick, 16.02.2007
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Ich glaube, es hängt auch davon ab, in welchem Dateiformat das Bild ist. Zumindest über Jabber wurde mein GIF-Bild problemlos übertragen.

    Keine Ahnung wie’s bei ICQ ist, aber per MSN kann man auf jeden Fall Animationen empfangen.

    Gaaaanz furchtbar.

    Ja. Such einen fähigen Programmierer und bezahle ihn dafür, diese Features einzubauen.
     
    KAMiKAZOW, 16.02.2007
  4. Zaphod3000

    Zaphod3000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin eher froh drüber, dass es diesen albernen Spielkram bei Adium nicht gibt :hehehe:
     
    Zaphod3000, 17.02.2007
  5. Chrizitelli

    ChrizitelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so, da diese elenden BlingBling Animationen und sich unaufhörlich begwegenden Smileys doch recht auf die nerven gehen.
    Wenn du wirklich nicht ohne kannst, schau dich nach einem anderen Messenger um. Aber glaube mir, es gibt eigentlich kaum einen so simplen und fähigen Mulimessengerclient wie Adium.
     
    Chrizitelli, 17.02.2007
  6. derbuick

    derbuick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ja, mir gefallen diese Features eben. Also, gibt es sowas noch oder nicht?
     
    derbuick, 17.02.2007
  7. Stilzicke

    StilzickeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Nein, gibt es nicht!
     
    Stilzicke, 17.02.2007
  8. derbuick

    derbuick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Welche Programme kann man denn für ICQ auf dem Mac nutzen?

    Wie sieht die Funktionalität mit iChat aus? Lohnt es sich?

    Kann man Videochat und Audiochat auch für ICQ mit einem Programm nutzen?
     
    derbuick, 17.02.2007
  9. Chrizitelli

    ChrizitelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mit iChat kann man ganz normal wie mit ICQ chatten. Aber eben auch nur chatten, mehr nicht. Da kann man bei Adium bleiben.
    Videochat mit ICQ, davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Aber mit Mercury kann man via MSN Video chats abhalten (wenn auch nur mäßig gescheit).
     
    Chrizitelli, 17.02.2007
  10. derbuick

    derbuick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    ich weiß nur, dass man mit ICQ auf nem Win PC auch Videochats abhalten kann.
    Wie kann man eigentlich sich einen iChat-Account zulegen bzw. wie funktioniert dieser Dienst?
     
    derbuick, 17.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ komplett ausreizen
  1. Hellcat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    293
    AgentMax
    07.12.2016
  2. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
    truth82
    28.07.2011
  3. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
    hawaitoast
    06.07.2011
  4. onimat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.206
    CyberLine
    06.07.2011
  5. iDaviid
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.879
    orgonaut
    29.03.2011