ICQ komplett ausreizen

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe einen ICQ-Account und verwende momentan AdiumX 1.0.

Leider muss ich aber sagen, dass ich mit dem Programm nicht wirklich zufrieden bin, denn es sind etliche Funktionen nicht unterstützt.

So kann ich mein Anzeigenbild ändern wie ich will und doch sieht es keiner meiner Buddies. Auch bei MSN nicht.

Zudem kann man keine Animationen etc. empfangen oder senden.

Ich finde, dass die Funktionen auf das Nötigste – sprich Text und Dateiübertragung – minimiert sind.

Besteht nicht eine Möglichkeit, dass alles besser unter Mac OS X zu nutzen?

ICQ selber scheint kein großes Interesse an Macusern zu haben, denn sonst gäbe es sicherlich eine neuere ICQ-Version.

Bitte helft mir ... :confused:
 
Weiß einer was?
 
derbuick schrieb:
So kann ich mein Anzeigenbild ändern wie ich will und doch sieht es keiner meiner Buddies. Auch bei MSN nicht.
Ich glaube, es hängt auch davon ab, in welchem Dateiformat das Bild ist. Zumindest über Jabber wurde mein GIF-Bild problemlos übertragen.

derbuick schrieb:
Zudem kann man keine Animationen etc. empfangen oder senden.
Keine Ahnung wie’s bei ICQ ist, aber per MSN kann man auf jeden Fall Animationen empfangen.

derbuick schrieb:
Ich finde, dass die Funktionen auf das Nötigste – sprich Text und Dateiübertragung – minimiert sind.
Gaaaanz furchtbar.

derbuick schrieb:
Besteht nicht eine Möglichkeit, dass alles besser unter Mac OS X zu nutzen?
Ja. Such einen fähigen Programmierer und bezahle ihn dafür, diese Features einzubauen.
 
Ich bin eher froh drüber, dass es diesen albernen Spielkram bei Adium nicht gibt :hehehe:
 
Zaphod3000 schrieb:
Ich bin eher froh drüber, dass es diesen albernen Spielkram bei Adium nicht gibt :hehehe:

geht mir auch so, da diese elenden BlingBling Animationen und sich unaufhörlich begwegenden Smileys doch recht auf die nerven gehen.
Wenn du wirklich nicht ohne kannst, schau dich nach einem anderen Messenger um. Aber glaube mir, es gibt eigentlich kaum einen so simplen und fähigen Mulimessengerclient wie Adium.
 
Ja, mir gefallen diese Features eben. Also, gibt es sowas noch oder nicht?
 
Nein, gibt es nicht!
 
Welche Programme kann man denn für ICQ auf dem Mac nutzen?

Wie sieht die Funktionalität mit iChat aus? Lohnt es sich?

Kann man Videochat und Audiochat auch für ICQ mit einem Programm nutzen?
 
Mit iChat kann man ganz normal wie mit ICQ chatten. Aber eben auch nur chatten, mehr nicht. Da kann man bei Adium bleiben.
Videochat mit ICQ, davon hab ich jetzt noch nichts gehört. Aber mit Mercury kann man via MSN Video chats abhalten (wenn auch nur mäßig gescheit).
 
ich weiß nur, dass man mit ICQ auf nem Win PC auch Videochats abhalten kann.
Wie kann man eigentlich sich einen iChat-Account zulegen bzw. wie funktioniert dieser Dienst?
 
lad dein bild auf icq.com hoch, wenns deine Buddies sehen sollen...
 
derfritz schrieb:
lad dein bild auf icq.com hoch, wenns deine Buddies sehen sollen...

Habe ich schon versucht, doch leider wird es nie angenommen. Die MyPage-Seite wird neu geladen und kein Bild ist da :-(
 
das war bei mir auch so, jedoch konnten meine freunde das bild trotz allem sehen!
:rolleyes: ?? k.a. wieso
 
derbuick schrieb:
Wie kann man eigentlich sich einen iChat-Account zulegen bzw. wie funktioniert dieser Dienst?

Entweder .Mac (kostenpflichtig) oder nen AIM-Account (kann man bei www.aol.com einrichten)
Adden kannst du dann ICQ, AIM oder .Mac Kontakte.
 
Leider ist das von ICQ verwendete Protokoll proprietär, somit muss jedes Feature von ICQ per "Reverse Engineering" analysiert werden und das ist eine sehr mühselige Geschichte. Die IM-Clients, die ich kenne, können meistens nur ICQ Chat, Buddy Icons und Dateitransfer. Die "tollen" Flashgames etc. habe ich bei noch keinem anderen Client gesehen, was mich allerdings auch nicht stört ;)
Und wie oben schon erwähnt nimmt ICQ die Macuser offensichtlich nicht sonderlich ernst, da der letzte native Mac Client aus Urzeiten zu stammen scheint...

Ich könnte Dir noch Skype für Video Chat empfehlen, das gibts für Linux, OS X und Windows.
 
dreamwrecker schrieb:
Ich könnte Dir noch Skype für Video Chat empfehlen, das gibts für Linux, OS X und Windows.

Na, Skype nutzen bei mir viele nicht (nur 1). Aber das funktioniert wenigstens richtig.

Bei MSN geht mein Bild und mein Name richtig.

Es gibt ja jetzt auch Adium 1.0.1 und vllt. wurde da was diesbezüglich verbessert. Gibts da große Änderungen?
 
Nein, sind hauptsächlich Bugfixes.


Finde persönlich aber auch den funktionsumfang mehr als ausreichend. :)
 
Wenn du umbedingt die ICQ Spiele etc. nutzen willst mach dir doch parallels drauf, installier das normale ICQ und lass es dann unter coherence laufen. Is zwar etwas aufwendiger, aber kannst ja parallels nur dann anmachen wenn du zocken willst und fürs chaten und dateien verschicken adium nutzen.
 
manue schrieb:
Wenn du umbedingt die ICQ Spiele etc. nutzen willst mach dir doch parallels drauf, installier das normale ICQ und lass es dann unter coherence laufen. Is zwar etwas aufwendiger, aber kannst ja parallels nur dann anmachen wenn du zocken willst und fürs chaten und dateien verschicken adium nutzen.

Na, aber nur für ICQ Parallels anschaffen, installieren und so ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei oder?

Schon schade ...
 
Zurück
Oben Unten