ICQ - kein "ohoh" bei eingehender Nachricht

max@hismac schrieb:
vor allem kannst du als icon diesen dummen vogel ausstellen und dir einen würfel runterladen, der sich im dock dreht, wenn du eine nachricht hast. das ist sehr edel.
Öh, wo kann ich mir besagten Würfel runterladen? Der komische Vogel ist so ziemlich das einzige was mir an Adium noch aufn Keks geht...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch noch zusätzliche Statusicons zu importieren?

EDIT: Würfel gibts hier, bleibt noch die Frage nach den Statusicons...
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=263
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxidiezl schrieb:
ich würde wirklich allen die ICQ am Mac verwenden Adium oder iChat ans Herz legen. ICQ am Mac aber auch die alten versionen am PC sind absolut furchtbar.

Mit IChat geht es nicht. Habs so wie im Forum beschrieben probiert. Kontakte läd er auch alle hinein, aber wenn ich mit einem schreiben will dann bekommt er immer eine html zeile wo mein Text mit drin ist. Die hatten mich schon alle für doof gehalten wo ich mit denen geschrieben habe.

GRuß Tom
 
tom_sl schrieb:
Mit IChat geht es nicht. Habs so wie im Forum beschrieben probiert. Kontakte läd er auch alle hinein, aber wenn ich mit einem schreiben will dann bekommt er immer eine html zeile wo mein Text mit drin ist. Die hatten mich schon alle für doof gehalten wo ich mit denen geschrieben habe.

GRuß Tom
Doch, geht. Schau mal in maxi's Sig, da ist alles erklärt...wozu macht er sich denn die Mühe? :D ;)
 
das html-tag-problem ist bekannt

komischerweise ahben das aber nicht alle

hast du dich mit aim oder mit icq im ichat angemeldet ?

also was auf jeden fall geht, ist, sich einen JabberAccount zu besorgen und den zu benutzen. Das ist aber relativ aufwendig

(in der Suche: Jabber Anleitung)

dann sollte iChat sogar MSN-kompatibel sein...
allerdings habe ich das alles selbst nie ausprobiert,
da ich komischerweise keine html-tags an PC-ICQ-User schicke
 
Hab mich mit ICQ angemeldet, Egal, habe mir heute wie hier im Forum vorgeschlagen "AdiumX" geholt und bin mehr als begeistert. Das Programm ist erstmal nicht zu toppen, keine 10 Fenster mehr auf sondern nur noch eines mit Tabs, extrem praktisch ;)
 
ja Tabs hat iChat leider auch nicht
dafür gefällt mir die Optik besser ;)
und ichatstatus

aber Adium ist auf jeden Fall ne gute Wahl, wenn man aus irgendwelchen Gründen mit iChat Probleme hat...

Raumbesuch geht ja mittlerweile auch schon mit Adium, glaub ich
versuch mal in den macuser-raum zu kommen
raumname: "macuser" hehe
 
wenn du mir sagst wo ich Räume finden bzw eingeben kann bin ich sofort drin
 
ich verwende ichat! *unschuldig-guck-pfeiff

(da gehts mit Apfel G und macuser reinschreiben...)
 
geht nicht. Finde da auch keine Funktion. Werd mal mit meinen .mac account reingehen.
 
also raum ist auf jeden fall besetzt
12 personen sind drinn
also 13 jetzt
 
Adium___Ablage___Gruppenchat beitreten____macuser

...meinen sie im Raum

(15 Personen mittlerweile)
 
Zuletzt bearbeitet:
boa adium is ja mal endgeil :) hat bissl lang gedauert des alles einzustellen.. da gibts ja tausend Einstellmöglichkeiten...
 
platzsparen
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
du verwendest doch nicht im ernst icq?!
diesen furchtbar grottigen Messenger :D
pfui *spuck-spuck-schüttel

und dann auch noch mit sounds ?????

hui! :D

(zu müde und betrunken jetzt ...wenn sonst niemand antwortet, was ich mir nicht vorstellen kann, komm ich morgen vorbei und hypnosafte dich in eine neue welt)

Forum-Such-Tipps: iChat (siehe auch Signatur), Adium ;)

Lord Helmchen
photo-115.jpg


Hallo Adium Anwender

bei ICQ braucht man eine ICQ-Nummer,
bei I chat einen Account (z.B. AIM).
Was wird bei Adium benötigt?
Account, Nummer ??

Meine Töchter wollen unbedingt ICQ anwenden, weil die Freundinnen das auf ihren Windows-Maschinen auch haben. Ich versuche ihnen noch, das auszureden (beide nutzen ein MBP). Adium scheint mir am Sinnvollsten zu sein.
 
Zurück
Oben Unten