ICQ - kein "ohoh" bei eingehender Nachricht

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
die flash Signalisierung bei einer eingehenden Nachricht funktioniert immerhin, aber es kommt kein "ohoh". Habe aber bei den "alert sounds" Einstellungen "enable alert sounds" aktiviert. Das mit dem sound hat für einen Tag mal kurz funktioniert, seitdem nicht mehr. Habe aber nichts an den Einstellungen verändert. Ist das ein bug von icq auf dem mac?
 
du verwendest doch nicht im ernst icq?!
diesen furchtbar grottigen Messenger :D
pfui *spuck-spuck-schüttel

und dann auch noch mit sounds ?????

hui! :D

(zu müde und betrunken jetzt ...wenn sonst niemand antwortet, was ich mir nicht vorstellen kann, komm ich morgen vorbei und hypnosafte dich in eine neue welt)

Forum-Such-Tipps: iChat (siehe auch Signatur), Adium ;)

Lord Helmchen
photo-115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile auch schon gemerkt, dass icq auf dem mac end der scheiss is.. aber ich brauchs halt gezwungenermaßen.. bei windows fand ichs eigentlich ganz ok, besonders die neue version wo man über voice chat so lustige smilies schicken konnte. Die klangen end scheisse.. "jau jey ahaaaa" lol

hab auch schon die Suche bemüht.. aber hab das mit dem icq in ichat nich hinbekommen.. ichat und andere chatprogramme ausser msn und icq kommen für mich eh nich in Frage, weil die keiner aus meinem Freundeskreis hat.
 
bin echt zu KO grad

ichat, adium sind ICQ-kompatibel ;)
suche mal danach hier im Forum
oder lies die ersten kapitel von der anleitung (sig)

Google wirft Adium sofort aus

eh sehr leicht verständlich alles...

wenn du probleme hast helf ich dir gern...
aber morgen...

bis dahin werden sich aber eh andere hier einfinden :)
spätestens wenn du aufwachst hast du einige postings hier ;)

ich muss ins bett - sorry
 
neeeein geh niiiiiiiicht, lass mich nicht allein!!! lol

ne.. also ich hab mir die threads zu ichat und icq integrieren etc. wie gesagt schon durchgelesen, aber bei mir gings nich.. und dass bei ichat+icq beim Empfänger die nachrichten mit so html tags ankommen, is auch kacke.. von daher bleib ich lieber bei meinem nicht ganz funktionierenden icq..
 
schau, ob du nciht vielleicht auf "away" stehst, dann kommt das nicht. interessant wäre zu wissen, ob beim senden, dieses Klingeln zu hören ist.
 
Tu Dir einen gefallen: Nimm Adium: Sieht besser aus, nervt viel weniger als ICQ und kommt mit Growl zurecht. Dann kannste die eingehenden Nachrichten einfach einblenden. Dann brauchste die Nerve-Sounds auch nicht.

Wenn Du aber dem kreischend bunten ICQ mit den Video Smilys echt hinterhertrauerst - naja, dann kann ich Dir nicht helfen. Aber versuchs mal mit nem PC, da sollen diese nervigen Dinge alle ganz toll klappen *g*

beste gruesse aus Down Under
 
Hey!
Also, ich verwende ICQ jetzt schon seit knapp +-5 Jahren und ich finde es gut. Es funzt mit MSN, iChat und AIM - was braucht man mehr.
Das design kann man recht einfach aendern und abgestuerzt oder so ists noch nie. Ich kann sogar dateien zu MSN, ICQ-nutzern schicken - toll.
Ich hatte mir schon mal alternativen angeschaut - unter anderem iChat, aber dort kann die Liste nicht geoeffnet werden - sprich, man brauch einen neuen Accout bei AIM und muss dann allen kumpels klar machen, dass man jetzt kein ICQ mehr hat und deshalb alle einen neu adden muessen..... ..... .....
Solltet ihr ne loesung dafuer haben, bitte ....
ICQ ist solide und gut, dass ist mein Punkt und ich wuerde keinem davon abraten es zu benutzen.

Mit dem sound hab ich auch keine Idee, bei mir funzts.
 
ja, optisch sehr cool, dieses adium. aber warum sind anstatt meiner icq kontakte da nur noch nummern zu sehen? ich soll das ja wohl nicht per hand alles eintippen oder?
 
fknapp, wie sendest bzw. empfängst du denn dateien vom pc icq auf dem mac icq? bei mir kommt da immer "other side has closed connection"
 
an gut, die namen haben sich irgendwie nach und nach aktualisiert, sehr komisch, aber entwarnung
 
Adrium ist eigendlich recht genial.......
 
wo finde ich adrium zum downloaden?
 
fknapp schrieb:
unter anderem iChat [...] sprich, man brauch einen neuen Accout bei AIM und muss dann allen kumpels klar machen, dass man jetzt kein ICQ mehr hat und deshalb alle einen neu adden muessen.

stimmt nicht!
mittlerweile kannst du dich auch mit deinen ICQ-Zahlen im iChat einloggen

ob das so toll ist weiss ich allerdings nicht
gehn tut es!

Wenn ihr Euch nen Jabba Account holt
dann könnt ihr auch den verwenden

dann ist iChat sogar mit MSN kompatibel
Jabba ist aber anstrengend einzurichten
es gibt aber eine anleitung hier im forum dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wirklich allen die ICQ am Mac verwenden Adium oder iChat ans Herz legen. ICQ am Mac aber auch die alten versionen am PC sind absolut furchtbar.
 
max@hismac schrieb:
schau, ob du nciht vielleicht auf "away" stehst, dann kommt das nicht. interessant wäre zu wissen, ob beim senden, dieses Klingeln zu hören ist.

das wars wohl, danke. Der Sound kommt nur wenn ich auf "online" bin. Bei win war das nich so.. naja egal.
 
fknapp, wie sendest bzw. empfängst du denn dateien vom pc icq auf dem mac icq? bei mir kommt da immer "other side has closed connection"

Also, bei mir hats eigendlich immer funktioniert. Evtl. hat einer der beiden Computer ne Firewall aktiv die das verhindert????

Ich habe mir Adium jetzt mal richtig angeschaut und ich finde es wirklihc klasse! FileTrasfer tut zwar aus irgendnem Grunde nicht, aber an sonsten...... - toll
es nimmt einem viel weniger platz weg. ICQ hat immer das like 8tel meines Bildschirmes gekostet. Adium ist da wesentlich eleganter und kleiner und diese ganzen scrips sind auch nicht schlecht........

A D I U M
 
vor allem kannst du als icon diesen dummen vogel ausstellen und dir einen würfel runterladen, der sich im dock dreht, wenn du eine nachricht hast. das ist sehr edel.
 
wooohooo wie f***ing nice ist denn bitte Adium!!!! :cool: das teil stylt ja nur...mit transparenz und so! Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten