ICQ > iChat

G

GhGh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nun mal ne Frage an die AppleScripter unter euch:

Gibt es eine Möglichkeit per AppleScript (oder ähnliches) meine ICQ Liste in iChat zu importieren. Notfalls auch mit meiner DOSe mit AIM und ICQ. Da ich ca. 120 User im ICQ und ich auf fast alle angwiesen bin *g* wäre ich euch höchst dankbar für Vorschläge. Evtl. sogar 'n fertiges Tool.

mfg Gh...
 
Hab noch nen PC, aber wenn ich mich nicht irre, dann sind bei ICQ alle Kontakte in einer Datei, Ich meine selbst bei 120 Kontakte, ist das nicht zu viel arbeit, für jeden einmal Add User und dann Die nummer reinkopieren...
 
Es gibt ne möglichkeit mit icq Nutzern kontakt aufzunehmen mit ichat. Allerdings muss das icq vom gegenmann aim unterstützen. Der muss dann nen chat aufmachen und du kannst ihn dann zu deinen kontakten hinzufügen. Mir wäre es auzch lieber, wenn es ein icq plugin o.ä. für ichat geben würde.
 
Ach stimmt...

die Begrenzung auf aktuelle ICQ Versionen hab ich vergessen :eek:. Und was hat es so an guten alternativen ICQ Clients für den MAC ?! Hab mir mal Fire & Proteus angeschaut (mit PearPC *g*) und war jetzt nicht soo begeistert. Welche Messenger unterstützen denn die ServerListen von ICQ? Also die Server-gespeicherte Userliste. Hab ja schon Angst nach dem switchen Probleme zu haben, irgendwie *g*.

mfg Gh...
 
Aloha

Aloha

Nur so mal als 1. Wurf im Versiontracker rausgeholt

gruss
 
Ich benutze Proteus und bin sehr zufrieden.
Hat automatisch alle aus der ICQ Liste importiert.
 
Zurück
Oben Unten