ICQ iChat??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Movi Maker, 19.06.2004.

  1. Movi Maker

    Movi Maker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gibt es ICQ auf für den Mac? Und was ist dieses iChat? ICQ währe nähmlich wichtig für mich.


    cu
     
  2. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    ja, es gibt icq für mac: defekter Link entfernt und die such-funktion - zu empfehlen ist aber eher proteus, auch über defekter Link entfernt zu finden!
    iChat ist 'ne Applikation von Apple, basiert auf das Chat-System von AOL.

    Gruß
    Karlis
     
  3. diebilldie

    diebilldie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @diebilldie: Bei Proteus 4 hast du beim Chat keine Kameraunterstützung wie z. B. in iChat. (siehe MacLife 07/08 2004 S. 44 > Fazit)

    ist aber auf jeden Fall eine gute Lösung, wenn du mehrere Instant Messenger mit einem Programm nutzen möchtest.

    Ich nutze fast nur noch iChat.

    Gruss


    David
     
  5. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    fire wäre eine kostenlose werbefreie Möglichkeit mit mehreren irc zu arbeiten. Proteus kostet nach meine Wissen.

    bei versiontracker zu
    defekter Link entfernt

    minbo
     
  6. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Gibt auch noch Adium, hab ich aber selber auch noch nicht getestet
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    es gibt ja auch die Möglichkeit, über iChat mit anderen ICQ Nutzern zu chatten. Ist aber etwas unkonfortabel. Benutz´ einfach mal die Suche.
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
     

    AdiumX ist cool. :cool:

    ansonsten finde ich Proteus noch ganz gut. ICQ von ICQ.com finde ich nicht wirklich komfortabel.
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    @alle, die Proteus, Fire, AdiumX etc. empfohlen haben:

    Vielleicht solltet ihr erwähnen, dass (noch) kein einziger dieser IM-Clients den Filetransfer zu ICQ (Mac) und schon gar nicht zu ICQ (PC) unterstützt.

    Sollte sich da in letzter Zeit etwas getan haben, so möge man mich korrigieren.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Die ultimative iChat Anleitung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen