ICQ, iChat, Skype, MSN, Adium, Jabber etc.?

K

kapwest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich mit diesen Themen im Titel noch nicht wirklich beschäftigt und würde mich hierzu gerne einmal mit Euch austauschen Einige Dinge habe ich aber auch noch nicht in Beziehung miteinander setzen können. Sollte ich etwas wichtiges vergessen habe, ergänzt es bitte. :)

Diverse Helper und Anwendungslösungen habe ich bereits gefunden und recherchiert, es stellt sich mir aber noch die ein oder andere Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem Account / Anwendung die für mich möglichst einfach zu händeln ist und einen breiten erfahren Nutzerkreis abdeckt. Keine "Kinderchats","Hausaufgaben" und "Hab Dich lieb..." chats. Weiter würde ich am liebsten ichat (10.5.3) nutzen, denke nur Skype und ICQ sind verbreiteter und ich schließe mir hier einige Türen ab, die ich mir gerne offen halten möchte. Weiter sollten hier auch weltweite Kontakte möglich sein, also erweiterter Nutzerkreis/User.

Ein anderer Punkt ist, ich möchte mir nicht 1.000 unterschiedliche Accounts anlegen und immer zwischen allen wechseln. Also ein Account oder Anwendung sollte es sein. Hier geht etwas, was da wieder nicht geht und so weiter. Ja, Kompromisse muss man im Leben eingehen, dazu bin ich auch bereit. Bitte auch Tools ohne Werbeeinblendung. :cool:

Ein letzter und sehr wichtiger Punkt ist mir die Datensicherheit bzw. Schutz vor SPAM oder Belästigung von igerndwelchen Viagra Angeboten und Kontaktaufnahmen. Daher hier auch die Frage, was kann ich tun, wie nehme ich Kontakt auf oder suche jemand in dieser Gruppe / Anwendung?

Für Eure offene Meinung und Anregungen bedanke ich mich im Voraus, damit ich hier endlich weiter komme.

Was nutzt Ihr für einen Account oder Anwendung und warum genau diesen?

Was nutzt Ihr und wie sucht Ihr nach Kontakten in diesem Nutzerkreis?

PS: Will auch nicht unbedingt 1.000 Plugins installieren und das System instabil machen :D
 
Ich nutze AIM und Jabber.
 
Geht doch prima mit iChat und Adium?
 
Zurück
Oben Unten