ICQ - iChat Ip-Adresse wird angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Milhouse, 06.12.2006.

  1. Milhouse

    Milhouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Hi folgendes Problem:

    Ich chatte über iChat mit Windows-ICQ Usern und die sehen meine IP-Nummer. Das passt mir irgendwie nicht so recht das die jeder einsehen kann!

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man das mitsenden der IP-Adresse abstellen kann?

    Danke schön! ;)
     
  2. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2005
    meines wissens ist es sogar notwendig, dass dein gegenüber (zumindest der client, den er/sie benutzt) deine ip adresse weiß, um überhaupt kommunizieren zu können.
     
  3. Fibo

    Fibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Wenn man das überhaupt unterbinden kann dann nur clientseitig spricht dein Client sagt dem Client deines Chatpartners das er die ip nicht anzeigen soll. Ob das mit ichat geht hab ich keine leider Ahnung vielleicht findest du in den Optionen was dazu.

    Wenn dir so viel dran leigt das dein Chatpartner deine ip nicht bekommt hast du immernoch die Möglichkeit einen anonymizer Proxy zu verwenden aber ich denke das is nur für icq ein bisschen viel Aufwand


    fibo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen