ICQ - iChat Ip-Adresse wird angezeigt!

Milhouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi folgendes Problem:

Ich chatte über iChat mit Windows-ICQ Usern und die sehen meine IP-Nummer. Das passt mir irgendwie nicht so recht das die jeder einsehen kann!

Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo man das mitsenden der IP-Adresse abstellen kann?

Danke schön! ;)
 
meines wissens ist es sogar notwendig, dass dein gegenüber (zumindest der client, den er/sie benutzt) deine ip adresse weiß, um überhaupt kommunizieren zu können.
 
Wenn man das überhaupt unterbinden kann dann nur clientseitig spricht dein Client sagt dem Client deines Chatpartners das er die ip nicht anzeigen soll. Ob das mit ichat geht hab ich keine leider Ahnung vielleicht findest du in den Optionen was dazu.

Wenn dir so viel dran leigt das dein Chatpartner deine ip nicht bekommt hast du immernoch die Möglichkeit einen anonymizer Proxy zu verwenden aber ich denke das is nur für icq ein bisschen viel Aufwand


fibo
 
Zurück
Oben Unten