ICQ & Gruppen

T

Thyrome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey alle,

folgendes Problem:

bin von win auf ibook umgestiegen und so ganz happy bin ich ja ned
z.B:

ich hab icq seit dem ich ca. 15 bin... meine nr 26835845 is noch kurz *g
und so haben sich in meiner icq liste mittlerweile über 300 leute eingefunden,
enge freunde, family etc und viele internetbekanntschaften.
unter win hatte ich verschiedene gruppen, hier konnte ich die leute die mir wichtig
waren bequem anzeigen lassen und die gruppe mit den restlichen 250 leuts
zu behalten. icq 3.4 beherrscht ja schonmal gar keine gruppen, also
hab ich immer ne riesenliste leute und find die eigentlich wichtigen nemme args.

die gruppenverwaltung von fire ist selbst in der neuesten version sehr bescheiden
und äussert doof zu verwalten.

gibt es wirklich keinen icq client, der eine saubere gruppenverwaltung hat
und vielleicht sogar die gruppen vom icq server holen kann, so wie die winversion ?


würd mich über antworten freuen

mfg
Christian aka Thyrome
 
Adium ist die Lösung

Hallo,

ich habe auch schon einige ICQ clients durch, und bin an adium hängengeblieben. es ist zwar noch im frühen betastadium, aber sieht im gegensatz zu fire und dem original icq ziemlich gut aus. und es kann die contactlist inklusive gruppen vom icq server herunterladen und benützen...
 
werd ich gleichmal ausprobieren, vielen lieben dank

christian
 
Hm, laut www.adiumx.com:

What services does Adium X support?
Adium supports AIM, MSN, Yahoo, Jabber, Gadu-Gadu, Trepia, and Napster.

Da steht nirgends etwas von ICQ. Aber der unterstützt das sicher? Sieht ja ansonsten ziemlich nett aus..

Ciao
 
Proteus ist nicht schlecht. Da kann man Gruppen anlegen, man hat nicht nur ICQ sondern alle gängigen Instant Messenger, und wenn man einstellt daß nur Kontakte angezeigt werden sollen die online sind bleibt die Liste auch übersichtlich. :)
Ist allerdings Shareware.
 
Hallo!
Ich benutze Adium mit ICQ. Es wird also unterstüzt, obwohl es nicht auf der Website steht. Warscheinlich packen sie das alles unter AOL(gehört ja ICQ). Die Integration des Adressbuchs ist auch ganz OK. Ein weiterer Vorteil von Adium, es nimmt nicht viel Bildschirmplatz ein..
Gruss ukko.
 
Also ich habe heute morgen auf MarijuanaRalph's Hinweis mal Adium ausprobiert. Toll, jetzt ist es passiert: ICQ von der Platte geputzt *G* Adium gefällt :) Hat ausserdem mehr Mac-Style als ICQ. Fire mochte ich nicht so (keiner Server-side Contacts). Die ganzen Einstellmöglichkeiten für Adium sind sehr genial. Kann es auch weiterempfehlen. ICQ läuft btw. mit .Mac und AIM unter einer Kategorie. Danke für den Tipp Ralph und rauch nicht so viel ;)

Horror
 
Hi!

Nach euren Tipps hab ich nmir jetzt auch mal Adium 'runtergeladen- und es gefällt mir sehr gut. Aber ich habe eine Frage die mir auf der Homepage nicht beantwortet wird: Wie kann ich denn den Namen eines Contacts ändern? Ich kann mir immer so schlecht merken welcher Alias jetzt für wen steht, also wäre es schon praktisch zu wissen ob man den ändern kann !

Viele Grüße,
Angus
 
Original geschrieben von Angus
Hi!

Nach euren Tipps hab ich nmir jetzt auch mal Adium 'runtergeladen- und es gefällt mir sehr gut. Aber ich habe eine Frage die mir auf der Homepage nicht beantwortet wird: Wie kann ich denn den Namen eines Contacts ändern? Ich kann mir immer so schlecht merken welcher Alias jetzt für wen steht, also wäre es schon praktisch zu wissen ob man den ändern kann !

Viele Grüße,
Angus
 

Den Contact markieren, dann Apfel+ALT+I und dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen ;)

Horror
 
jo adium kann man nur empfehlen
 
Jo Adium ist kuhl. Nur ...

1. wie benenn ich einen Buddy in der Contactlist ?
2. wie stell ich ein das die msgs nicht automatisch geoeffnet werden?
 
Zurück
Oben Unten