icq für mac

Diskutiere das Thema icq für mac im Forum Online-Software.

  1. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    hey leute
    zuerst einmal entschuldige ich mich wenn ein entsprechender thread schon besteht:)

    also meine frage
    wo bekomme ich das originale icq für mac? inklusive video funktion und mit der funktion mit der ich lieder oder andere dateien (bilder...) verschicken kann. ich hatte noch kein icq für windows...

    danke schonmal im vorraus;)
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.998
    Zustimmungen:
    1.831
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Den originalen gibt es nichtmehr, da wurde die Entwicklung 2003 eingestellt.
     
  3. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    etwas ähnliches? wie gesagt ich will auf jeden fall daten verschicken können:)
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.827
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.868
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Google?

    iChat kann auch ICQ.
    Adium ist wohl optimal.
     
  5. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Entweder du guckst dir Adium an. An sich der bekannteste Client aufm Mac. Oder gibst dir die Alpha/Beta von Trillian. Das wird hoffentlich bald Video Chat haben :)

    Original is nicht ;)
     
  6. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    kann man auf adium daten verschicken?
     
  7. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    ichat kann icq?
     
  8. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    In der Zeit, in der du hier solche Fragen stellst, hast du Adium auch installiert und geschaut ob dir das zusagt :hamma:
     
  9. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    672
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    teste es doch einfach mal
     
  10. otuerpe

    otuerpe Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    Adium kann keine Dateien über das ICQ Protokoll senden. Wenn du die die Bedingungen von ICQ anguckst, dann weißt du auch warum das gut so ist.
     
  11. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    doch es kann:)
    danke euch
    -close-
     
  12. Aldo01

    Aldo01 Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    30.01.2010
    Kann es nicht.
    Zumindest nicht an Nutzer des original-ICQ.
    Von Adium zu Adium mag es vielleicht gehen.
     
  13. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    so da is gleich die erste frage von mir;)

    wo kann man einstellen dass ein ton kommt wenn ich eine nachricht bekomme?


    also auf jeden fall gibt es einen button der heißt "datei senden" aber der geht i-wie nich^^
    aber meine freunde schicken sich per icq immer bilder oder lieder, also muss des doch i-wie gehen mim original icq?

    PS entschuldigt mich bitte ich bin mac "neuling" un bin grad noch in der learning by doing phase;)
     
  14. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    ok anscheinend gehen weder videokonferenzen noch dateiübertragungen;)
    gibt es andere möglichkeiten dateien zu sende AUSER email?
     
  15. Keek

    Keek MU Scout

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.368
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Trillian hab ich lange genutzt, allerdings kann man da keine Dateien verschicken. Inzwischen habe ich die Schnauze voll von dem Programm ;)
    Zur Zeit nutze ich pidgin, allerdings weiß ich da auch nicht so wirklich ob man damit deine gewünschten optionen nutzen kann ;) Brauch die halt nich...
    Mit Pidgin bin ich allerdings bisher sehr zufrieden.
     
  16. Lapacho

    Lapacho Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    also ich switche immer so zwischen ichat und adium, also ichat kann datein problemlos an leuten mit icq versenden.
     
  17. Freeriderz

    Freeriderz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2010
    so ich habe nun rausgefunden dass mit meebo ALLES geht, ohne download etc.:D
    also wieso kompliziert wenns auch einfach geht;)
    danke euch nochmal
     
  18. iSplit

    iSplit Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.07.2010
    fileshuttle , eh besser, ohne den nervigen an/sende-Stress
     
  19. ..:: Psy ::..

    ..:: Psy ::.. Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Frag mich echt, wenn Adium keine Dateien versenden kann, ob ich ne Ausnahme bin bei dem das seit Jahren problemlos funktioniert.
     
  20. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Ich kann ab und zu Daten an original ICQ Nutzer senden. Von Adium zu Adium geht es eigentlich immer. Empfangen von ICQ Nutzern geht in 40% der Fälle. Worans liegt? Keine Ahnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...