icq für mac

F

Freeriderz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
7
hey leute
zuerst einmal entschuldige ich mich wenn ein entsprechender thread schon besteht:)

also meine frage
wo bekomme ich das originale icq für mac? inklusive video funktion und mit der funktion mit der ich lieder oder andere dateien (bilder...) verschicken kann. ich hatte noch kein icq für windows...

danke schonmal im vorraus;)
 
Den originalen gibt es nichtmehr, da wurde die Entwicklung 2003 eingestellt.
 
etwas ähnliches? wie gesagt ich will auf jeden fall daten verschicken können:)
 
Google?

iChat kann auch ICQ.
Adium ist wohl optimal.
 
Entweder du guckst dir Adium an. An sich der bekannteste Client aufm Mac. Oder gibst dir die Alpha/Beta von Trillian. Das wird hoffentlich bald Video Chat haben :)

Original is nicht ;)
 
kann man auf adium daten verschicken?
 
ichat kann icq?
 
teste es doch einfach mal
 
Adium kann keine Dateien über das ICQ Protokoll senden. Wenn du die die Bedingungen von ICQ anguckst, dann weißt du auch warum das gut so ist.
 
doch es kann:)
danke euch
-close-
 
so da is gleich die erste frage von mir;)

wo kann man einstellen dass ein ton kommt wenn ich eine nachricht bekomme?


also auf jeden fall gibt es einen button der heißt "datei senden" aber der geht i-wie nich^^
aber meine freunde schicken sich per icq immer bilder oder lieder, also muss des doch i-wie gehen mim original icq?

PS entschuldigt mich bitte ich bin mac "neuling" un bin grad noch in der learning by doing phase;)
 
ok anscheinend gehen weder videokonferenzen noch dateiübertragungen;)
gibt es andere möglichkeiten dateien zu sende AUSER email?
 
Trillian hab ich lange genutzt, allerdings kann man da keine Dateien verschicken. Inzwischen habe ich die Schnauze voll von dem Programm ;)
Zur Zeit nutze ich pidgin, allerdings weiß ich da auch nicht so wirklich ob man damit deine gewünschten optionen nutzen kann ;) Brauch die halt nich...
Mit Pidgin bin ich allerdings bisher sehr zufrieden.
 
also ich switche immer so zwischen ichat und adium, also ichat kann datein problemlos an leuten mit icq versenden.
 
so ich habe nun rausgefunden dass mit meebo ALLES geht, ohne download etc.:D
also wieso kompliziert wenns auch einfach geht;)
danke euch nochmal
 
Frag mich echt, wenn Adium keine Dateien versenden kann, ob ich ne Ausnahme bin bei dem das seit Jahren problemlos funktioniert.
 
Ich kann ab und zu Daten an original ICQ Nutzer senden. Von Adium zu Adium geht es eigentlich immer. Empfangen von ICQ Nutzern geht in 40% der Fälle. Worans liegt? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten