icq für mac?

cantstopbeatmee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ola,

soweit ich weiß gibt es für den mac nur eine sehr alte Version von icq, bin ich da richtig informiert? Kann ich mi denn auch die neuste Version 6.0 für Windows downloaden, oder brauch ich ne Verbindungssoftware? Hoffe ihr helft mir weiter, viele Grüße!
 
AdiumX solltest du dir laden.

icq ist wie du schon sagtest zu alt, und adium kann ales was icq6 auch kann (ausser der spiele).... und noch mehr. und sieht dabei noch gut aus ;)

wenn du dir die entsprechenden erweiterungen holst,

z.b. die animierten icq6-smilies:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4237

und die icq sounds:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=569

und die icq status icons:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=2398

läuft dein adium-icq account wie du es von icq kennst...

(nachdem du adium installiert hast, einfach auf den seiten jeweils oben rechts auf 'install' klicken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dardosso
Edit: Da waren wohl zwei schneller als ich... :)

Hi, es gibt Adium, ein sehr guter und unter OS X populären Instant-Messenger-Client: http://www.adiumx.com/

Damit kannst du auch dein ICQ Konto verwalten.

Die grüne Ente hüpft dann in deiner Dock, so bald du eine Nachricht bekommen hast :D Es gibt übrigens jede Menge zusätzliche PlugIns, weitere Icons und Sounds kostenlos für Adium
 
ihr seid wirklich die coolsten! Danke für eure Antworten! Hoffe kann auch mal weiterhelfen wenns klemmt ;)
 
iChat in Verbindung mit Chax ist auch sehr gut. Da klappt auch die Dateiübertragung besser als mit Adium.
 
Ansonsten nimm doch ichat, damit geht das auch wunderbar. Also ich hab damit keine Probleme.
Aber iChat vs. Adium, da hat jeder ne andere Meinung ;)
 
noch ne frage: wie kommt es das mein voller Name nun als Nick angegeben ist? wie kann ich das ändern? außerdem hab ich mein volle Kontaktlist nicht mehr, warum?

edit: aber ichat ist kostenpflichtig, dafür braucht man mobileme, richtig?
 
noch ne frage: wie kommt es das mein voller Name nun als Nick angegeben ist?
hast du im adressbuch deine icq nummer unter deinem kontakt angegeben?

du kannst das in den einstellungen (cmd,) von adium ändern.
konten->konto auswählen->bearbeiten->persönliches->alias

außerdem hab ich mein volle Kontaktlist nicht mehr, warum?
in der menuleiste auf darstellung->'bestimmte kontakte ausblenden' den haken wegmachen.
evtl. noch ein haken bei 'gruppe für getrennte kontakte einblenden' machen.

edit: aber ichat ist kostenpflichtig, dafür braucht man mobileme, richtig?
nein, du kannst auch per jabber, google-talk, aim oder icq (icq nummer unter 'aim' eingeben) online gehen.
 
Nein iChat ist kostenlos (bei Mac OSX ja dabei!), MobileMe wird nicht benötigt, das ist wieder eine ganz andere Welt!
 
edit: aber ichat ist kostenpflichtig, dafür braucht man mobileme, richtig?
Nein, falsch. Wähle AIM als Account bei iChat aus und gib Deine dort Deine ICQ-Nummer/Nickname ein. Allerdings Benötigt man für ICQ in iChat noch Chax, damit’s keine Brösel mit HTML-Code gibt.
 
iChat ist nicht kostenpflichtig;

Kontaktdarsellung in Adium:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 107
komischerweise kann ich bei ichat keinen neuen Chat öffnen, da kommt immer nur die bonjour Liste, ka was ich damit anfangen soll, kann mir das einer erklären? danke!

edit: @ekki161: Danke für den Screenshot, bei allen Darstellungen von Kontaktnamen, bleibt immer mein voller Name, Nickname is verschwunden, ka, hab doch meine icq Nummer davor eingegeben xD
 
Drück mal Apfel + 1, bzw. unter "Fenster" deinen ICQ Account auswählen.
 
komischerweise kann ich bei ichat keinen neuen Chat öffnen, da kommt immer nur die bonjour Liste, ka was ich damit anfangen soll, kann mir das einer erklären? danke!

geh in die einstellungen (cmd,) -> accounts -> unten links aufs +
da kannst du einen neuen account erstellen ('aim' auswählen)

ich würde dir für icq trotzdem adium empfehlen. ichat bringt nur den vorteil des videochats mit sich.... und das auch nur wenn der gegenüber auch ichat nutzt. adium ist deutlich anpassungsfähiger und sieht deshalb auch schöner aus ;)

bonjour ist übrigens die liste der macs, die in deinem netzwerk online sind
 
Hab da gleich mal eine Frage zu iChat!

Wenn ich ganz normal über iChat meinen ICQ Account nutzen will und jemanden in meiner ICQ Liste eine Nachricht schreibe, bekommt er lauter Zahlen und Befehle... sprich die Informationen über meine Schriftgröße, Schriftart etc... und mitten drin steht dann was ich geschrieben habe.
Dies ist natürlich sehr nervig für den Empfänger. Wie kann ich das abstellen?
Wenn ich eine Nachricht bekomme wird diese ganz normal angezeigt!



MFG bucki
 
In der iChat Hilfe fändest Du folgende Info, wenn Du dort nach Bonjour gesucht hättest:

Chatten im lokalen Netzwerk
Auf der Basis von Bonjour können Sie mit anderen iChat-Benutzern in Ihrem lokalen Netzwerk chatten, ohne dass Sie spezielle Accounts oder einen speziellen Server für das Instant Messaging (IM) benötigen. Bei dieser Konstellation kommuniziert vielmehr jeder Computer direkt mit seinen Nachbarn.
 
danke klaus, habs unter Konto > persönliches ändern können, wie kann ich denn mein Profil ansehen welches andere User einsehen können?
 
Zurück
Oben Unten