icq für mac?

  • Ersteller cantstopbeatmee
  • Erstellt am
danke klaus, habs unter Konto > persönliches ändern können, wie kann ich denn mein Profil ansehen welches andere User einsehen können?
In iChat vermutlich gar nicht. Ich nehme an, dazu musst Du dann auf die ICQ-Webseite gehen.
 
In der iChat Hilfe fändest Du folgende Info, wenn Du dort nach Bonjour gesucht hättest:

hab ich schon, ob dus glaubst oder nicht, aber für Einsteiger wie mich ist das ne andere Sprache. Danke dir. D.h. iChat is für Adium User überflüssig?
 
hab ich schon, ob dus glaubst oder nicht, aber für Einsteiger wie mich ist das ne andere Sprache. Danke dir. D.h. iChat is für Adium User überflüssig?

es sei denn, du kennst jemanden, der auch einen mac hat und möchtest mit diesem einen video/audio chat oder screensharing führen. wobei ich dir dabei statt icq jabber empfehlen würde :)
 
D.h. iChat is für Adium User überflüssig?
Hää? :kopfkratz: ;) Nein, dass hat nichts miteinander zu tun. Bonjour ist ein Zero-Configuration-Networking-Dienst und ermöglicht in iChat das Chatten mit anderen Benutzern im gleichen Netzwerk ohne irgendwelche Netzwerkeinstellungen vornehmen zu müssen.
 
@orgonaut

aber bonjour geht auch über Adium. also ist die aussage/frage mehr oder weniger richtig :)
 
@orgonaut

aber bonjour geht auch über Adium. also ist die aussage/frage mehr oder weniger richtig :)
Ach so, danke! Ich habe Adium nicht in Verwendung. Bonjour ist eben ein Netzwerkdienst und in verschiedenster Software sowie auch in Hardware integriert. :)
 
Zero-Configuration-Networking-Dienst <--- was für ein Wort xD. Kann denn Adium keine Video Chats?
 
Zero-Configuration-Networking-Dienst <--- was für ein Wort xD. Kann denn Adium keine Video Chats?

nein, adium kann weder video- noch audiochats. ist allerdings für die version 2.0 angedacht... das kann aber noch was dauern
 
leider gibt es auch Probleme mit der Datenübertragung (ICQ) bei ADIUM. Ich versuche das schon seit monaten hin zu bekommen. Jedes mal wenn mir einer was über ICQ schicken will oder ich etwas versenden möchte, bricht ADIUM ab. :(
 
@airmac

bei mir nicht :noplan:

es scheint also kein allgemeines problem zu sein.

ABER, so wie es aussieht kommt in den nächsten tagen die version 1.3 raus, vieleicht klappt es ja dann bei dir :)
 
das nen großes manko, schade. Allerdings ist es mit ichat auch nur von mac zu mac möglich, wenn ich das richtig verstanden habe? wobei auf video chats doch sowieso geschissen is, ihr wisst schon warum...
 
Das liegt daran, dass es kein einheitliches Protokoll gibt, dafür musst du dann iChat nehmen, weil es mit Adium und ICQ6 Probleme gibt!
 
Weil Du gerne nackt und unrasiert vor dem Computer sitzt? ;)
 
@airmac

bei mir nicht :noplan:

es scheint also kein allgemeines problem zu sein.

ABER, so wie es aussieht kommt in den nächsten tagen die version 1.3 raus, vieleicht klappt es ja dann bei dir :)

wie bei dir nicht??? jetzt sag mir bitte nicht, dass du leuten, die z.b. am pc sitzen und icq installiert haben, so einfach mal ein paar bilder schicken kannst und die dir auch :confused::rolleyes:
 
Weil Du gerne nackt und unrasiert vor dem Computer sitzt? ;)

Unrasiert auf jeden, nur isses mit dem weißen Zeug immer so ne Sache, steh nich so auf ne klebrige Tastatur, du weißt schon, der Computer schluckt nich so gerne, aber jedem das seine ;)
 
wie bei dir nicht??? jetzt sag mir bitte nicht, dass du leuten, die z.b. am pc sitzen und icq installiert haben, so einfach mal ein paar bilder schicken kannst und die dir auch :confused::rolleyes:

ich sollte aufmerksamer lesen:shame:

ich schicke kurioserweise in letzter zeit nur leuten die auch adium haben dateien, ist mir gerade aufgefallen... da funktioniert es über icq reibungslos.:D


ich teste gleich mal wie das zu icq6 klappt... schreib ich dann hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
ich sollte aufmerksamer lesen:shame:

ich schicke kurioserweise in letzter zeit nur leuten die auch adium haben dateien, ist mir gerade aufgefallen... da funktioniert es über icq reibungslos.:D


ich teste gleich mal wie das zu icq6 klappt... schreib ich dann hier rein.

...na da bin ich mal gespannt. vielen dank fürs testen:D
 
Zurück
Oben Unten