ICQ für Mac?

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
welches Programm würdet ihr für den Mac (Leopard) empfehlen, um mit anderen ICQ-NutzerInnen Nachrichten auszutauschen?
Bin für alle Tipps dankbar.
der Kieler
 
dankeschön

für den tollen tipp
 
Suche benutzen, gibt schon tausende Threads!! (Nebenbei ist AdiumX die wohl beste Wahl!)

OK, scheint sich eh erledigt zu haben!
 
Man kann hier nicht nach "ICQ" suchen ;)
 
Doch. Oben rechts in der Google Suche ;)
 
ichat + chax tuts auch
 
Hallo zusammen,
welches Programm würdet ihr für den Mac (Leopard) empfehlen, um mit anderen ICQ-NutzerInnen Nachrichten auszutauschen?
Einen beliebigen jabber-client und dann einen server mit transports nutzen.
Das ist deutlich die beste Wahl.
 
was wurde eigentlich aus dem original ICQ für mac? ;)
ich benutze selber adium und bin zufrieden, nur der Neugier halber.
 
Ich nutze iChat...für mich die beste Wahl, da man auch zu Videochats eingeladen werden kann....würde es das bei Adium geben, wäre das Programm perfekt...
 
mit welchem Programm kann man eigentlich Dateien verschicken?
Also Mac über Internet auf Pc, am besten auf ICQ.
 
Skype ist finde ich für Daten das beste.


ups hab das icq überlesen
sorry.
 
adiumx ist schon ein geiles tool

auf adium verwende ich icq und unter ichat aim ( das aber nur mit paar kumpels für videochat )
 
Klar. Wenn die Transports mal funktionieren würden.
Ich nutze das so seit jetzt gut 2 Jahren.
Allerdings mit einem eigenen server. ejabberd+pyicq.

wie stabil die öffentlichen laufen keine Ahnung.

Ein Grund mehr zu jabber zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten