ICQ für Mac

oc-boy

Neues Mitglied
hi,
mittlerweile habe ich herausgefunden das es icq auch für mac gibt, hat einer icq? Wenn ja habt ihr was was windows icq-ler nicht haben oder hat icq für mac etwas nicht, was windows hat? Kann man windows nutzer adden?
danke im vorraus

Hotze

Aktives Mitglied
ICQ für Mac ist Schrott und voller Bugs. Am besten Adium X dafür verwenden. Zum Thema Aduim X bitte die Suche benutzen. http://www.adiumx.com/

Horstbert

18.12.2006
ICQ ist einfach ein protokoll, das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Schau dir mal Adium an, das ICQ für Mac ist komplett veraltet. Adium kann neben ICQ auch noch ziemlich alle anderen Protokolle.

edit: zu langsam ;)

Furcas

Aktives Mitglied
ICQ für Mac taugt nix, ist schon Jahre alt und wurde nicht mehr weiterentwickelt. Probier es mal mit AdiumX

okay, zu langsam und alle auf einmal :)

gausz

Mitglied
Der offizielle ICQ-Client für Mac ist vollkommen veraltet. Nimm lieber Adium, ist einfach ein wunderbares Programm meiner Meinung nach.

oc-boy

Neues Mitglied
thx ich nehm dan des wo alle zusammen sind

*samantha*

Mitglied
Nur ein kleiner Hinweis: Falls Du nicht alle Dienste verwendest - ICQ, AIM und Jabber kann man auch problemlos via iChat nutzen.

Ich selbst brauch (leider) alle Dienste und zusätzlich Skype, von daher ist Adium meine Wahl ...

jwolensky

Mitglied
habs schon mehrmals versucht, aber wie kann man icq über ichat nutzen?

Cadel

Aktives Mitglied
aim wählen und statt aim-account-name einfach die icq-account-nummer eintragen.
damit man seinem gegenüber nicht mit der html-grütze nervt, muss man allerdings noch chax installieren.

Sylvio

Mitglied
Hallo

Super!Wenn es nun auch noch klappen würde , mit 2 verschiedenen Acounts gleichzeitig angemeldet zu sein , wäre ich schon sehr glücklich.

MfG Sylvio

jape

Mitglied
Sylvio schrieb:
Hallo

Super!Wenn es nun auch noch klappen würde , mit 2 verschiedenen Acounts gleichzeitig angemeldet zu sein , wäre ich schon sehr glücklich.

MfG Sylvio

Geht doch, einfach zweites Konto anlegen...

Oben Unten