icq für mac??

blueprint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo, mein ibook ist jetzt heute angekommen, und das verbinden mitm internet hat auch super schnell geklappt.
jetzt habe ich das icq von der icq seite runtergeladen, und das zeigt aber meine contact list nicht vollständig an (3 oder 4 leute die ich als letztes dazugetan hab fehlen) is jet net schlimm, aber ich kann die, die fehlen nicht dazu nehmen! da steht immer nur adding user ------ und dann kann man auf cancel klicken, das done ist grau unterlegt, geht also nicht!!!

dann habe ich es mit fire und audium x probiert, bei audium x kann ich ebenfalls niemand dazu tun, und fire funktioniert praktisch gar nicht.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte,
vielen dank schon mal
mfg
 
mv icq /dev/null
install adium

;-)

Bei Adium kannst ohne Probleme jemanden adden. Einfach Kontakt hinzufügen aus dem Menu oben auswähen..
Evtl. mußt noch auf Authorisierung warten..
 
Incoming1983 schrieb:
mv icq /dev/null
install adium

;-)

Bei Adium kannst ohne Probleme jemanden adden. Einfach Kontakt hinzufügen aus dem Menu oben auswähen..
Evtl. mußt noch auf Authorisierung warten..

nein genau das ging nicht! ich habe kontakt hinzufügen gemacht aber der user ist dann nicht in der liste aufgetaucht!
 
War er zu diesem Zeitpunkt denn online?

Bei mir werden komischerweise Kontakte die nicht online sind nicht angezeigt, hab' auch noch nicht rausgefunden wie ich das ändern kann.

Abgesehen davon funktioniert Adium wirklich ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Johannes
 
Das scheint dein ein Problem mit dem ICQ-Zwischenrechner zu sein. Die Kontaktliste wird ja auf diesem gesichert, und scheinbar sind deine zuletzt hinzugefügten Kontakte ja auch vorhanden, nur irgendwie werden sie scheinbar bei der Abfrage nicht übermittelt. Da würde ich dir raten, die problematischen Kontakte erst einmal zu entfernen (beispielsweise per ICQ2Go) und dann noch einmal zu versuchen, sie neu hinzuzufügen.
 
jobed77 schrieb:
....
Bei mir werden komischerweise Kontakte die nicht online sind nicht angezeigt, hab' auch noch nicht rausgefunden wie ich das ändern kann.
......

Gruß,
Johannes

Adium --> Darstellung --> Abwesende Kontakte einblenden

oder schneller Apfel+shift+h

NeoSD
 
Vor meinem Mac-Umstieg habe ich mit meinem alten ICQ-Client rumgespielt und die Option eingeschaltet dass nur anwesende Kontakte sichtbar sind. Leider gibt's bei Adium keine Möglichkeit das zurück zu stellen.
 
Hm also ich habe ICQ und das funktioniert wunderbar,stell doch mal die settings zurück oder so.
 
mittlerweile ist der user dann auch inder kontaktliste. ka worans lag, aber jetzt is ok :)

jetzt wollte ich noch fragen, gibts bei adium auch die möglichkeit, leute auf die sichtbar liste zu setzen, also welche die einen trotzdem online sehen, auch wenn man unsichtbar ist?
 
Incoming1983 schrieb:
mv icq /dev/null
install adium

Wobei Adium das Problem hat, daß ich mit anderen Leuten, die Windows-Mesenger benutzen (Trillian, Miranda) keine Dateien austauschen kann und Adium anscheinend auch des öfteren Leute, die online sind, nicht als solche erkennt. Eine Person hat hochheilig geschworen, nie den 'invisible'-Modus benutzt zu haben und trotzdem bekam ich Nachrichten, obwohl die Person offline war...

Ansonsten gefällt mir Adium deutlich besser als z.B. Fire und auch als Proteus.
 
Adium hat mir garnicht gefallen. Ich bin jetzt bei Fire gelandet aber auch noch nicht so glücklich. Die Stabilität der Anmeldung lässt irgendwie zu wünschen übrig. Vor allem ICQ ist öfters mal ohne ersichtlichen Grund offline. Dann Doppelklick und es geht wieder online. Aber warum ist es ab und zu offline und MSN und Yahoo! nicht?
 
Zurück
Oben Unten