ICQ für Mac oder ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tomtomgo, 09.06.2006.

  1. tomtomgo

    tomtomgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Hallo zusammen,

    suche eine Chat oder cam chat area. Was empfehlt ihr? Kann auch leider keinen ICQ für Mac finden.

    Danke
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    ICQ für Mac gibt's zwar glaube ich, nimm aber lieber adiumx
     
  3. Biberbeat

    Biberbeat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Proteus (ist inzwischen Freeware)
     
  4. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Adium hat den Vorteil dass Du sowohl AOL, ICQ, Yahoomessenger und einge andere Server mit einem einzigen Programm ansprechen kannst. Ausserdem ist es ein sehr komfortables Programm und ausserdem ist die grüne Ente cool.
     
  5. tomtomgo

    tomtomgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Danke, nur bekomme ich gerade meine Cam nicht angeschlossen. Das Philipsmodell ist wohl nicht mac compatiebel :-(
     
  6. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    iChat - dort einfach einen AOL-Account konfigurieren und statt dem AOL-Namen die ICQ-Nummer eintragen
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ich finde AdiumX ganz gut, trotzdem werde ich mit der App nicht richtig warm. Fire gefällt mir überhaupt nicht.

    Proteus sieht ganz nett aus, ist vielleicht eine gute Alternative.
     
  8. henchen2410

    henchen2410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
  9. sibi-top@design

    sibi-top@design MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo..
    wer weißt, wie kann ich ichat mit cam benutzen mit windows user: z.B mit msn und andere. msn scype (version für mac) gibt es keine möglichkeit web cam zu nutzen. gibts alternativen?
     
  10. Fibo

    Fibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    doch über skype kann man auch als mac user video chats machen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen