ICQ for Mac: ICQ starten, wenn ich mich bei Mac OS X anmelde

D

Devil2May4Cry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Bei Skype kann man "Skype starten, wenn ich mich bei Mac OS X anmelde" ohne Probleme aktivieren. Nur bei ICQ hab ich so einen ähnlichen Eintrag nicht entdeckt.

Hat jemand einen Rat? Oder geht das mit dem Automator?
 
Rechtsclick auf das Icon im Dock und "Open at Login" bzw. das deutsche Pendant auswählen.
 
Rechtsclick auf das Icon im Dock und "Open at Login" bzw. das deutsche Pendant auswählen.
Heißt: "Bei der Anmeldung öffnen"!

Danach kann man das Icon übrigens wieder aus dem Dock entfernen. Das Programm wird dennoch beim Anmelden gestartet.
 
Einfach umstellen in der Systemsteuerung

Hallo Devil2May4Cry,

da gibts eine ganz einfache Lösung ;)

Geh in die Systemeinstellungen. Danach auf Benutzer. Nun siehst du einen Reiter der Startobjekte heißt.

Dort ziehst du einfach das Programm rein und nun startet sich es automatisch, wenn Mac OS X Gestartet wird ;)


grüße nico
 
Cool, danke für eure Hilfe.

Adium find ich nicht so gut. Man sieht nur die Kontakte die gerade online sind und neue kann man auch nicht suchen und hinzufügen.
 
Cool, danke für eure Hilfe.

Adium find ich nicht so gut. Man sieht nur die Kontakte die gerade online sind und neue kann man auch nicht suchen und hinzufügen.

Naja, stimmt nicht ganz ;)
Du kannst einstellen, dass auch die Offline-Kontakte angezeigt werden.
Suchen kannst Du Leute über die ICQ-Seite, und hinzufügen klappt dann auch wieder über Adium. :)
Glaub, hier im Forum gibts auch ein größeres Adium-FAQ. Da sollten die gröbsten Fragen beantwortet werden :)
 
Zurück
Oben Unten