ICQ "File Transfer" for MAC

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Proteus hab ich probiert...
Fire, JBuddy


Aber bei all denen gibt es keine Proxy-Einstellung oder wenn doch funzt genauso wie bei original-ICQ der File-Transfer nicht.

Gibbit noch ne andere und bessere Alternative?


Wenn nicht.. Wie kann ich sonst noch File-Transfer ganz einfach realisieren?
Mit Freigaben würd es allerdings nüscht, weil der Client seltenst im LAN mit ist... Das ganze sollte auch Plattformübergreifend funktionieren...


Tschö
Jens
 
Mit dem Yahoo Messenger kann man Daten zwischen den beiden Plattformen versenden. Eine andere Möglichkeit habe ich leider noch nicht gefunden :-(
 
Mit iChat und AIM funktioniert Filetransfer auch plattformübergreifend.

Wenn allerdings ein oder mehrere Router dazwischenhängen, wird’s etwas hakelig.
 
also funktioniert der File-Tranfer plattformübergreifend bei ICQ schon mal von vorn herein nicht?


Jens (der sich als Newbie wundert)
 
Original geschrieben von stenser
also funktioniert der File-Tranfer plattformübergreifend bei ICQ schon mal von vorn herein nicht?
 
Doch, natürlich. Aber das war nicht deine Frage. ;)
 
Original geschrieben von stenser
also funktioniert der File-Tranfer plattformübergreifend bei ICQ schon mal von vorn herein nicht?
 

Eigentlich schon. Kann es sein, das einer der beiden Rechner hinter einem Router und/oder Firewall hängt?
Dann muss nämlich auf diesem Portfreigabe und NAT angepasst werden.

cu
 
Ja der Mac ist hinter nem Proxy. Und mit nem Socks5-Proxy funzte es auch mit dem File-Transfer an nem XP-Laptop



Jens
 
Zurück
Oben Unten