"ICQ encounterd a problem and is now shutting down"

  1. n0_sh1t

    n0_sh1t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also evtl. habt ihr schon *meinen* anderen Thread (Recovery des ICQ Passwords) gelesen, es handelt sich hier um das selbe Powerbook.
    Auf dem Powerbook war MAC OS 9 als auch X installiert. Aufgrund von Speicherplatz gründen, wurde Mac OS9 deinstalliert. Nun kann man ICQ nicht mehr starten. Jedesmal wenn man ICQ starten will, kommt die Fehlermeldung(bin mir nicht 100% sicher beim genauen Wortlaut), siehe Topic, und das wars dann.
    Wahrscheinlich liegt, dass Problem in dem Fehlen, von OS 9. Werden bei MAC OS X Programme auch in dem OS verankert. Also äquivalent zu der Windows Registry. Wenn ja, wie kann ich ICQ komplett manuell entfernen (ohne Reste), damit ich danach eine frische Installation durchführen kann.
    Danke für Eure Hilfe
    Laterz
     
    n0_sh1t, 08.10.2005
  2. D.B.

    D.B.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du es nicht einfach so neu installieren, ohne vorherige Deinstallation? Oder schon erfolglos probiert?
     
    D.B., 08.10.2005
  3. n0_sh1t

    n0_sh1t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar habe ich es schon deinstalliert, aber nach einer Neuinstallation, ist das Problem immernoch vorhanden.
    Laterz
     
    n0_sh1t, 08.10.2005
  4. n0_sh1t

    n0_sh1t Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Ahnung wie man ein Programm komplett vom Rechner entfernen kann?
    Laterz
     
    n0_sh1t, 10.10.2005
  5. LordNeox

    LordNeoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiß nicht genau, wo sich ICQ überall hin schreibt,
    aber normalerweise sind's folgende Ordner / Orte:

    ~/Library/Application Support/ (--> nach ICQ suchen)
    ~/Library/Caches/ (--> existiert nicht immer glaub ich)
    ~/Library/Preferences/ (--> nach ICQ suchen)
    ... und natürlicher der Applications Ordner.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, Adium zu verwenden.
    Das ist ein super Freeware ICQ, etc. Client für Mac OS X
    und es gibt eine Menge Zusatztools und Designs zum Downloaden.

    MfG
     
    LordNeox, 10.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ encounterd problem
  1. Ergebnis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    Ergebnis
    20.06.2017
  2. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
    truth82
    28.07.2011
  3. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
    hawaitoast
    06.07.2011
  4. onimat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.205
    CyberLine
    06.07.2011
  5. iDaviid
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.877
    orgonaut
    29.03.2011