Icq Down?

Gestern hatte eine Freundin mit dem offiziellen Klienten unter Windows auch Probleme, während bei mir alles fehlerfrei lief. Zunächst kam nur ungefähr jede dritte Nachricht von ihr an, dann konnte sie sich gar nicht mehr anmelden. Von daher würde ich eher vermuten, daß das Problem nicht unbedingt auf deinem Rechner zu suchen ist, fallen.
 
dann werde ich wohl mal versuchen meine liste zu sichern...
mal sehen, vielleicht gehts wieder... ich hoffs zumindest!

email adressen bin ich schon alle die ich noch im kopf hatte durchgegangen und so eine frage gibts da leider nicht...
 
Ich sage nur ICQ stinkt und Jabber rulez ;)

Die Nutzungsbedingungen von ICQ stellen ein Verstoß gegen den Datenschutz da, was aber einfach so hingenommen wird.

Bei den vom Betreiber ICQ Inc. zum 7. Juni 2000 festgelegten Nutzungsregeln tritt der Benutzer jegliche Eigentumsrechte an den beim ICQ-Service eingegebenen Daten ab. Der Benutzer stimmt durch Nutzung von ICQ zu, dass der Betreiber die Nachrichten lesen und in einer Art und Weise weiterverwenden darf, die ICQ Inc. angemessen erscheint [1].
Im Original: „You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.“ [2]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Icq#Nutzungsbedingungen
 
von mir aus kann icq mit dem zeug das ich schreib anfangen was sie wollen um ehrlich zu sien. ich schreib nix was für irgendjemand für interesse wäre... und ich hab da viele leute drin die sehr wichtig sind für mich!
und jetzt will ich einfach nur mein Passwort wieder!
 
fallen schrieb:
ich schreib nix was für irgendjemand für interesse wäre... und ich hab da viele leute drin die sehr wichtig sind für mich!

es geht ja wohl eher ums Prinzip ... ;)
 
na schon, is scheisse... trotzdem will ich mein passwort wieder ;-)
 
was mich aber noch hoffen lässt ist, dass ich mit icq 3.4 keine neue icq nummer registrieren lassen kann... ich hoffe mal auf morgen früh oder so!
 
Hmm ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin. Heute Morgen kam mit einem mal die Meldung in der Art "auf einem anderen Computer hat sich jemand eingeloggt"... dann selbst reconnected und schwupps Passwort falsch. Dann neues Passwort online geholt und wieder online gegangen. Eine halbe Stunde später erneut die Meldung und Passwort wieder falsch.

Jetzt kann ich online nicht mal mehr ein Passwort anfordern mit meiner Nummer (mit anderen Nummern geht's). Ich hoffe, dass ich Morgen wieder ein neues Passwort anfordern darf (und der ICQ-Support ist obersch****).

Man ohne ICQ ist man bei uns doch faktisch tot. Ich hoffe, dass das Morgen wieder geht. Bin heute fast ausgeflippt, dass ich nicht online gehen konnte. Man ich hasse ICQ (jetzt). Vor allem fand ich's komisch, weil ich gestern Abend auf Adium umgestiegen bin und es lief gestern Abend wunderbar und heute Morgen dann nicht mehr... Da macht man sich natürlich so seine Gedanken.
 
das ist seltsam alles...
also an adium liegts wohl nicht, zumindest benutz ich proteus...
 
Ich habe ein ähnliches Problem! Ich benutze Adium!
Habe in 2 Tagen 3 mal eine neues Passwort anfordern müssen!
Und ich habe mein altes nicht vergessen!
Liegt das an ICQ oder Adium!
Gruß
 
das liegt vermutlich mal an ICQ!

gibt es denn kein programm, dass so ein ICQ passwort cracken kann? wohl nicht für mac, aber doch bestimmt für PC! oder hat jemand eine idee, wo ich meine email adresse rausfinden kann? habe schon alle probiert, nur fällt mir wohl gerade diese 5 oder 6 jahre alte adresse nicht mehr ein...

oder kann mir jemand sagen wo ich meine kontaktliste herbekomme? die bekomm ich nie mehr alle zusammen... :-(
 
Der Ordner mit der ICQ Datenbank ist unter Library/Preferences/ICQ/Users/Usernummer abgespeichert. Die Datei(en) müsstest du in einen neuen Account importieren können. Ich selbst nutze Adium, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wie das geht.

Gruß.

macmadrid
 
so, jetzt bin ich aber komplett platt!
eben neu bei icq angemeldet und gerade mit der hand alle nummern eingegeben(importieren ging nicht, aber die meisten nummern waren im pref ordner in einer text datei...). so, aber jetzt eben - verbindung beendet, neu angemeldet uuuuund - PASSWORT FALSCH!!! ich flipp aus!! kommt das jetzt jeden tag?? gut, diesmal konnte ich mir ein neues zuschicken lassen, aber das ist ja wohl eine zumutung!


Ergänzung: eben hatte ich das selbe nocheinmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem, gestern frisch Adium installiert, eingeloggt, alles ok. heute morgen -> Invalid Password. ich glaub ich spinn... ein Zufall kann das jedenfalls nicht mehr sein. Hab mal ein Ticket bei ICQ eröffnet.

CU
Ghettomaster
 
also langsam wirds noch lästiger... das dritte mal heute....
 
Ghettomaster schrieb:
Ich hab das selbe Problem, gestern frisch Adium installiert, eingeloggt, alles ok. heute morgen -> Invalid Password. ich glaub ich spinn... ein Zufall kann das jedenfalls nicht mehr sein. Hab mal ein Ticket bei ICQ eröffnet.

CU
Ghettomaster

Soll ich Dir mal kopieren, was mir ein Mitarbeiter auf meine Ticket-Anfrage gesendet hat?

Hello P* H*,

We recommend that you register for a new account.

Here is how:
Click the Windows 'Start' button -> Programs -> ICQ 5-> ICQ 5.
When the Login window opens, click on 'Get a New an ICQ Number' and follow the instructions.

- If ICQ is not installed on the computer, you can download from http://www.icq.com/download.

Thank You,
The ICQ Support Team.

Na danke, das war äußerst hilfreich :mad:
 
oh faszinierend, meine antwort war:


If no email address was provided for the ICQ number or if you don't have access to any such email address, you will NOT be able set questions & answers and get a new password.

If you cannot get a new password using the password assistance system, we suggest you register a new ICQ number.

Here is how:
Click the Windows 'Start' button -> Programs -> ICQ 5-> ICQ 5.
When the 'Login' window opens, click on 'Get a New an ICQ Number' and follow the instructions.

- If ICQ is not installed on the computer, you can download from http://www.icq.com/download.


Thank You,
The ICQ Support Team.
 
angenommen du sagst etwas über eine neue geschäftsidee

ICQ könnte dir somit diese stehlen und einfach selbst umsetzen
bzw diese an andere weiterverkaufen
 
das sollen die da ma rausfiltern ;-)

also nachdem ich heute morgen NOCHMALS das passwort mir schicken lassen musste überleg ich mir langsam ob ich ICQ nicht mal abschaffen sollte... wäre nur schade um die vielen leute drin... ich will, dass ichat auch zu ICQ kompatibel wird(also richtig)
oder kennt jemand eine lösung zum passwort problem von icq?
 
also ichat ist ja kompatibel mit icq
adium kannst auch noch verwenden

ich würde icq nicht verwenden
aber jeder wie er will


rausfiltern ?!
kein problem
ne datenbank mit bestimmten suchwörtern auf die er anspringt, kann man schnell zusammenstellen

wörter wie "idee" "geld" zB
"Bush" & "Gates" & "Virus" & "Mord" wären auch alternativen :D ;)
nur spass
schwarzer humor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten